Xbox 360 Streaming ext. Festplatte Router

S

sapere

Gast
Hallo,

ich hatte bei meinen Eltern an ihrer Xbox 360 eine ext. Festplatte angeschlossen. Das Problem ist nur, wenn sie selbstgemachte Filme abspielen wollen, dann können sie die nicht nacheinander abspielen, sondern wenn man mit einem Film fertig geschaut hat, dann müssen sie in der Videoapp von der Xbox ja erst auf zurück drücken, dann runter scrollen zum nächsten Film und wieder auf abspielen klicken, da man in der Standard App von der Xbox ja nicht einfach auf weiter klicken kann beim Video abspielen. Ich hatte dann mal nach einer alternativ App geschaut und es gibt ja die Plex App. Ich dachte, das man dort einfach alles sehen kann, was auf der ext. Festplatte drauf ist, die an der Xbox angeschlossen ist, aber es muss wohl alles über einen Server laufen. Er könnte jetzt natürlich immer, wenn er einen Film auf der Xbox abspielen will seinen iMac anmachen, damit die Plex App auf dem iMac zugreifen kann, aber das hieße Treppe hoch, iMac an, Treppe runter und wenn man fertig ist mit den Videos anschauen wieder Treppe hoch, iMac ausmachen, Treppe runter. Ist logischerweise etwas unpraktisch. Kann ich nicht einfach die ext. Festplatte an den Router anschließen und das die Plex App dann einfach auf die ext. Festplatte zugreift die an dem Router angeschlossen ist? Der Router ist der Vodafone EasyBox 803.
 
Wenn du noch erzählst um welche Formate es geht und welches TV Gerät (und was vielleicht sonst noch so da rum steht) dann wäre es einfacher dir zu helfen.
 
Zurück
Oben