Xbox 360 Streaming zum PC WLAN geht Ethernet nicht?

poolk

Lt. Junior Grade
Registriert
Okt. 2006
Beiträge
406
Ich krieg hier gleich Plaque!

Habe heute (wiedermal) ne neue Xbox angeschlossen. Und wollte endlich mal das Streaming PC - Xbox machen.

Lustigerweise funktioniert über WLAN alles sobald ichs übers Kabel probiere findet die box den PC manchmal nicht, dann schon (stöööhn).
Wenn er Ihn dann mal findet kommt keine Verbindung zu stande.

Dann aktiviere ich wieder WLAN und alles läuft perfekt!

Jemand ne Idee?
 
Hiho,

wie siehts denn bei dir Zuhause mit der Verkabelung und den Routersettings aus, DHCP oder nicht? Schon mal probiert die XBOX manuell zu konfigurieren, also statische IP, Gateway, ... und dann zu testen?

Zur Info, solltest du versuchen, die XBOX vom PC aus zu pingen, wirst du keinen Erfolg haben, da sie nicht auf Pings reagiert =)

Viele Grüße,

elTeC
 
Ja schon versucht. DHCP aus und manuell, genauso NAt aktivieren für die Box.

Ist es denn normal, dasses über WLAN problemlos geht aber über Lan nicht?

Sorry für die späte antwort, war noch in den Ferien. :)
 
Moin Moin,

mhh ... da ich die Box bei mir Zuhause nicht mit WLAN nutze, kann ich dir dazu leider keine Infos geben, hatte sie lediglich mal mit einem Netbook verbunden und dessen WLAN-Verbindung genutzt, klappte auch alles einwandfrei! Zu dem Problem mit dem Kabel fallen mir im Moment auch nicht mehr viele Lösungsmöglichkeiten ein ... die, die jetzt kommen, hast du bestimmt schon überprüft:

- Kabeltyp, mit dem die Box und der Router verbunden sind?
- evtl. IP-Adresskonflikt mit einem anderen Gerät im Haus?
- evtl. spezielle Routereinstellungen? manche Geräte haben auch Probleme mit Xbox Live etc. ... würde mich aber verwundern, weil ja per WLAN klappt?!

Du kannst uns ja mal deinen Aufbau von Zuhause beschreiben, inklusive genutzer Hardware etc. ... vielleicht wissen wir dann mehr =)

Viele Grüße,

elTeC
 
Nunja,

Router ist ein Motorola VDSL-Router von meinem Provider. Da soll auch bald mal ein anderer Kommen der FTTH hat :D.

Daran angeschlossen ist eine IPTV-Box auch von meinem Provider über Kabel. Die Xbox 360 über Kabel.
Mein Notebook über WLAN.
Ein anderes Notebook über WLAN.
Mein Handy.

Kabel sind alles CAT5.
Ein Adressenkonflikt besteht nicht.
Xbox Live funktioniert problemlos.

Ganz komisch finde ich einfach dass wenn mein Notebook über WLAN angeschlossen ist: Datenfreigabe kein Problem.

Ist mein Notebook über Kabel angeschlossen geht nix an die 360er.

Schräg passt gut!
 
Mahlzeit,

welches OS hast du denn? Könnte ja durchaus sein, dass für die WLAN-Verbindung andere Freigabe-Optionen eingestellt sind, als für die LAN-Verbindung?! Vielleicht unterscheiden sich auch die Typen aka a Heimnetz oder Arbeit/Dienstlich etc. ... ?!

Gruß,
elTeC
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben