• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Xbox 360 über 2 Adapter an Pc anschließen

Christoph089

Newbie
Registriert
Juni 2012
Beiträge
2
Hallo,
Da ich quasi noch ein Einsteiger in der Szene bin muss ich die "dumme " frage stellen,
Die SuFu hat mir leider auch nich die erwünschte Antwort geliefert und Google leider auch nich oder ich war zu Blind aber nach einer Stunde durch google durch zu wühlen hab ich erlich gesagt auch die Sch..... voll.

Ich hab vor meine Xbox über 2 Adapter an mein Pc Monitor anzuschließen.
Meine Daten dafür sind Pc monitor mit VGA Kabel Dazu hab ich folgende Adapter
1x HDMI zu DVI und 1x DVI zu VGA die Frage nun werden die Signale soweit gewandelt das ich die Xbox an meinen Monitor anschließen kann oder funktioniert das garnich erst da die Signalstärke vom HDMI Ausgan zu schwach ist.

Edit: Wenn es hilft kann ich auch Foto´s reinstellen damit man es sich besser Vorstellen kann.


Mfg Chirstoph
 
Wieso kaufst du dir nicht einfach den VGA Kabel für die Xbox?! Kostet 20€
 
HDMI ist rein digital, VGA rein analog. Klappt nicht. HDMI, DVI oder gar nichts (Wandler sind sinnlos, da viel zu teuer).
 
Das einfachste ist eigentlich, sich ein beliebiges hdmi-auf-deinen-monitor-anschluss kabel und das/ein HD Component Kabel von Microsoft oder einer anderen Firma zu kaufen.

Du musst dann zwar die Hülle des Component Kabel kaputt machen, da sonst beide Kabel nicht in die Box-Anschlüsse gehen, aber dann funktioniert es.
Hatte das selbst bis vor kurzem so.

Bild kommt dann über das HDMI-Kabel und den Ton zwackst du von den beiden Ton-Kabeln des Component Kabels ab, z.B. in dem du dir einen Cinch auf 3,5 Klinke Adapter holst.
Dann kannst du für den Ton einfach deine Boxen vom PC anschließen.

Edit: Oder wie Xanta meinte, das VGA Kabel. Ist halt nicht HD, aber ob es das wirklich ausmacht will ich nicht beurteilen.
 
Zurück
Oben