• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Xbox 360 über Digitalkabel an PC

Elementer

Lieutenant
Registriert
März 2008
Beiträge
641
Servus,

ich hab meine Xbox 360 über das VGA Kabel an meinem PC Bildschirm hängen. Jetzt möchte ich gerne noch über das Digitalkabel den Sound bekommen. Das VGA Kabel hat einen Digitalen Ausgang sowie mein Mainboard hat einen Digitalen Ausgang. Alles ist angeschlossen. Ich hab allerdings bei der Xbox kein TOn.

Woran liegt das?
 
Elementer schrieb:
Servus,

ich hab meine Xbox 360 über das VGA Kabel an meinem PC Bildschirm hängen. Jetzt möchte ich gerne noch über das Digitalkabel den Sound bekommen. Das VGA Kabel hat einen Digitalen Ausgang sowie mein Mainboard hat einen Digitalen Ausgang. Alles ist angeschlossen. Ich hab allerdings bei der Xbox kein TOn.

Woran liegt das?


wie darf ich mir denn das vorstellen?
 
Und du bist dir sicher, dass es um einen optischen, und nicht um ein SPDIF Anschluss handelt. Warum verbindest du nicht einfach die Chinch Stecker mit der Anlage, oder nimmst ein SPDIF/TOSLINK Kabel zur Anlage?
 
Man muss in der xBox glaube auch Einstellen über welchen ausgang der Sound gehen soll.
 
Deine Xbox hat auf jeden Fall einen optischen Ausgang und keinen Eingang.

Wahrscheinlich hat dein PC auch nur einen Ausgang, daher ist das wohl nicht möglich.
Evtl. die Einstellungen der Soundkarte überprüfen.
 
also,

das kabel was du an der xbox hast is ja das was dem av ausgang kommt. das ist ein optischer ausgang oder auch toslink. da die xbox sonst keinen digitalen ausgang hat. da nicht jeder einen hdmi reciever hat ( ich auch nicht)

über vga bekommst du keinen ton das steht fest. den optischen ausgang kannst also nur an eine decoderstation oder einem av reciever anschalten. es sei denn deine onboard soundkarte hätte einen optischen eingang. was ich allerdings nicht glaube. An meiner xi-fi mit frontpanel habe ich sowas und kann dadurch auch von der soundkarte die quelle benutzen und ausgeben.

ansonsten hast du eher keine möglichkeit. es sei den du hast eine xbox mit hdmi dann nimmst du einen hdmi-dvi adapter steckst den in deinen monitor und nimmst den av der xbox mit dem standardkabel und kannst damit dann die beiden chinch nehmen um damit an deine boxen zu gehen.

mfg
 
Dieser Adapter liegt dem VGA Kabel bei welches du dir bestellst. Zumindest wenn du dir eins von HAMA oder Microsoft kaufst.
 
Zurück
Oben