• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Xbox 360 und Media Center keine Verbindung Konfigurationsfehler !

Goldeagleno1

Lieutenant
Hallo,

ich verzweifle noch mit den teilweise verwirrenden, unausgegorenen Produkte von MS.
Ich bekomme das Microsoft Media Center + Xbox 360 als Extender einfach nicht zum laufen. Habe zahlreiche Dinge schon probiert, ob Firewall, Virenscanner. Nichts hilft.

Das Setup läuft bis vor "Extender wird Konfiguriert", dann kommt eine fehlermeldung "Extender konnte nicht Konfiguriert werden.

habe auch diese Hilfe schon probiert > http://support.microsoft.com/kb/932342/de
Methode 2 ist ok, da der Dienst gestartet ist. Methode 1 verstehe ich nicht. Verstehe da nicht wie ich die Zertifikate "erweitern soll" :freak:

Bitte um Hilfe !

eine schritt-für-schritt-anleitung ist zu kompliziert?
dann frag ich mich, was oder wer hier "unausgegoren" ist... befolge doch mal die anweisungen von methode 1, ist mehr als deutlich beschrieben.

anderer ansatz: gib den video-ordner im netzwerk frei und greif über die videobibliothek der xbox auf die daten zu.

meine xbox kann ohne media-center-kram auf alle rechner mit freigaben und auf mein nas zugreifen - ohne konfigurationskram oder sonstiges. da scheint dann was mit deinen einstellungen nicht richtig gelaufen zu sein. also am besten nochmal überprüfen, was du irgendwann mal verstellt oder "getunt" hast.

selbst mein eeepc mit win7starter kam ohne probleme als media-center-server klar oO ich meine, es gibt ja sogar genaue anweisungen beim einrichten, wie man vorgehen soll. einfacher gehts eigentlich nicht...

Hallo,

die Anleitung ist unausgegoren, weil es diese Menüpunkte die dort beschrieben sind garnicht gibt;)
Zudem kann ich über Video auf alle Sachen zugreifen, nur hat die scheiss Box Probleme mit dem ein oder anderen Format.

Zurück
Oben