• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Xbox 360 USB Anschlüsse gehen nicht

ntloader

Commander
Hi,

ich hab seit ein paar Wochen eine neue Xbox 360 Slim und musste jetzt feststellen, dass die USB Anschlüsse nicht funktionieren. Heißt, wenn ich einen USB Stick dran hänge wird dieser nicht erkannt und ich kann Videos oder Bilder nicht davon abspielen.

Eine Einstellungssache an der Xbox kann das ja nicht sein, oder? Ich hab schon mehrere USB Stick versucht, daher kanns an den USB Sticks eigentlich auch nicht liegen.

Grüße, ntloader

Welches Dateiformat haben die Sticks denn?

mausweazle schrieb:
Also, so weit ich weiß, musst du die USB-Sticks mit der Xbox einstellen, sodass die Xbox draufzugreift. Aba ich glaube die Xbox löscht dann alle Daten vom Stick.

Nein. Das ist nur dafür, um Savegames drauf zu speichern oder Spiele zu installieren.

Wenn du filme auf den stiks hast dann musst du auch im dashboard unter filme gehen. Da werden dir dann die verschiedenene verfügbaren speichermedien angezeigt. Genauso ist es mit MP3s.

Du musst acuh FAT32 als dateisystem benutzen.

Die USB Sticks sind Fat32 formatiert.

@zogger CkY:
Die USB Sticks tauchen im Dashboard unter Filme oder Bilder erst gar nicht auf. D.h. ich kann den Film oder das Bild erst gar nicht auf dem USB Stick auswählen, weil der USB Stick dort gar nicht angezeigt wird. Stecke ich den gleichen Stick in meine Fritzbox erkennt ihn die XBox und ich kann auch übers Netz von der Xbox aus darauf zugreifen und Bilder/Filme schaun. Nur direkt an der Xbox gehts nicht.

Zurück
Oben