• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Xbox 360 USB-Stick sichern - Reicht einfaches Kopieren und Einfügen?

Cold Carnage

Lt. Junior Grade
Kurze Frage, um auf Nummer sicher zu gehen:

Ich verwende schon eine ganze Weile einen USB-Stick an meiner Xbox 360, um darauf Spiele zu installieren.

Wenn ich den USB-Stick am PC einlese, befindet sich dort ein versteckter Ordner namens "XBOX360".

Reicht es aus, diesen Ordner zu kopieren (wenn ich eine Sicherung machen möchte) oder muss ich noch etwas anderes beachten (versteckte Partition oder ähnliches), damit die Xbox 360 nichts zu beanstanden hat?

Ich möchte den USB-Stick zwischenzeitlich für etwas anderes verwenden und die Daten (Spiele, Profile, etc.) als pure Sicherung auf meine Festplatte kopieren (in der originalen Struktur natürlich).

Später will ich die Daten wieder auf den USB-Stick zurückkopieren und ihn wieder an der Xbox 360 verwenden - so, als sei nie etwas gewesen, ohne Spiele, Profile, etc. zu verlieren.

ja, ordner nehmen, woanders hinkopieren und später zurück ist kein problem

wichtig ist eigentlich nur, dass der stick fat32 hat damit der auch von der xbox geschluckt wird - wenn platz frei ist kann man auch so was "daneben" speichern

Jetzt mal ohne Witz: Nimmt die XBox 360 wirklich bloß FAT32 und kein exFAT an? Das kann ich mir gar nicht vorstellen.

XShocker22

Das ist Technik aus dem Jahr 2005. Bei externen Größen von max 32GB pro USB-Speicherplatz auch nicht wirklich so entscheidend.

warens nicht zuletzt sogar 64gb? microsoft hatte für usb medien ja mal bei 16gb angefangen und es aufgestockt
genauso "könnte" mittlerweile auch ntfs supported sein - früher wars jedenfalls NUR HFS und fat32

64GB gehen IMO nicht. Habe zuletzt eine externe Platte eingerichtet und da war weiterhin das Maximum bei 32GB. Aber man kann zwei USB-Speicher mit jeweils 32GB gleichzeitig angeschlossen haben.

Zurück
Oben