• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

XBox 360 verkaufen - was beachten?

Big-Blue

Lieutenant
Hallöchen,

da ich nun schon über einem Jahr einen vergleichsweise guten PC besitze, ist es für mich an der Zeit, mich von meiner XBox 360 zu trennen.
Erstmal wollte ich diese in die eBay Kleinanzeigen stellen und in einer regionalen Community inserieren.
Allerdings hab ich da vorher noch ein paar Fragen:
1. Die DLCs und Arcade Games sind an die KONSOLE gebunden, nicht an den KAUFACCOUNT, oder?
2. Wie bekomme ich am besten heraus, was ich alles noch gekauft habe? Arcade-Spiele sind da weniger ein Problem als DLCs.
3. Was wäre ein guter VHB-Preis? Die Konsole ist in einem super Zustand, hat eine 60GB Platte und ich werde 2 Wireless Controller + Play & Charge Kit beilegen.

1. Die sind wahrscheinlich wie bei der PS3 an den Account gebunden. Also alles Formatieren, dann gibt es da keine Probleme.

Hi :-)

Also ich glaub das die DLC's an den XBL Account gebunden sind...

Preis richtet sich bei Kennern nach der Firmware was drauf ist! ;-)

Naja, die Arcade-Games würde ich eigentlich gerne mitverkaufen, da sich da schon ne dreistellige Summe angesammelt hat...
Das Dashboard ist von ~Mitte 2010, mit den "Kenner"-Sachen habe ich mich nie beschäftigt, ich kann aber gleich mal googlen und mal abchecken was drauf ist.

So ganz verstehe ich das aber nicht. Du hast eine Konsole, für die es zur Zeit nur noch halbwegs gute Spiele gibt und du möchtest sie verkaufen, weil du nun ein PC hast, auf dem du die ganzen tollen neuen Emulatorenspiele wie Bauarbeitersimulator spielen willst? Ich bin selbst reiner PC Spieler aber muss doch sagen, dass es wirklich gar nichts mehr gibt, was einen an den PC bindet.

Nwohl

Diablo 3 :D

Ich spiele so ziemlich alles querbeet, und für 95% der XBox-Titel gibt es PC-Titel, die mir für einen geringeren Kaufpreis eine bessere Grafik und Leistung bieten. Zudem kann ich am PC Retail-Games durch z.B. Steam Sales z.T. für 2€ schießen, die sonst noch ~20-30€ kosten.

EDIT: Version:
Steuerung 2.0.12611.0
Laufwerk: Keine Ahnung, ist dunkelgrau :D

Zuletzt bearbeitet:
GrinderFX schrieb:
dass es wirklich gar nichts mehr gibt, was einen an den PC bindet.

Hier fehlt eindeutig ein 'gefällt mir nicht'-Button...

Big-Blue schrieb:

D.h. JTAG-Hack unmöglich, ist aber auch egal, da ALLE Varianten der Xbox 360 und auch der Xbox 360 Slim mittlerweile gehackt werden können und MS kann nichts dagegen tun. Die Xbox 360 ist genauso wie die PS3 für alle Zeiten offen.

Dann wäre noch das Laufwerk zu identifizieren, ich weiß nur dass die DVD-Lade dunkelgrau ist und die Box Ende 2008 gekauft wurde.

EDIT: nvm, gelbe Kabel, also ein LiteOn... Doch nicht noch nen paar € mehr :P

EDIT2: Das Übertragen der Lizenzen scheint nur zu gehen, wenn man diese auf eine NEUE Konsole überträgt. Ich kann die also anscheinend nicht so einfach auf die jetzige Konsole transferieren. Wobei ich ohne Probleme, ohne mich mit meinem Live-Account anzumelden, heruntergeladene Artikel mit anderen Gamertags spielen kann.

Zuletzt bearbeitet:
SheldonCooper schrieb:
D.h. JTAG-Hack unmöglich, ist aber auch egal, da ALLE Varianten der Xbox 360 und auch der Xbox 360 Slim mittlerweile gehackt werden können und MS kann nichts dagegen tun. Die Xbox 360 ist genauso wie die PS3 für alle Zeiten offen.

noch geht mit dme glitch hack garnichts außer keys auslesen und n64 emulatoren. ;) Und die ps3 ist momentan alles andere als offen...

pc fan schrieb:
noch geht mit dme glitch hack garnichts außer keys auslesen und n64 emulatoren. ;)
Mit dem Glitch-Hack kannst du nur einen CD bzw CB_B nutzen, der nicht signiert ist. Alles andere baut nur darauf auf. Dass du einen unsignierten Bootloader starten kannst reicht für ALLES aus, was irgendwie denkbar ist. Dass du die Keys auslesen kannst liegt nicht am Glitch-Hack sondern ist ein Feature von XeLL. Dass du dank des Glitch-Hacks XeLL starten kannst ist übrigens der Beweis für meine Aussage, dass die Xbox 360 offen ist.

pc fan schrieb:
Und die ps3 ist momentan alles andere als offen...
Du kannst die originale 3.70 downgraden zu einer Custom-Firmware. Erklär mal bitte was daran nicht offen sein soll? Die Frage ist ernst gemeint, ich hab keine PS3. Was ist denn NICHT möglich wenn man ne CFW installiert? Welche FW ist denn aktuell?

@Sheldon Cooper

Ganz einfach du kannst dann nicht mehr online zocken, wenn du die aktuelle Firmware nicht drauf hast....also ist die PS 3 nicht offen...:-)

Zum Thema....würde alles gesagt

Ribery88 schrieb:
Ganz einfach du kannst dann nicht mehr online zocken, wenn du die aktuelle Firmware nicht drauf hast....also ist die PS 3 nicht offen...

Seltsame Definition von offen...

Eine Plattform ist offen, sobald man unsignierten Code ausführen kann.

Geht das nicht mehr, dass man einfach so tut als ob man die aktuelle Version drauf hat und dann geht's doch?

Nein geht nicht...gerade eben musste ich die Version 3.7 auf 3.72 upgraden um online zu zocken...:-)

Also beim verkauf solltest du beachten, welches Dash die xbox360 hat, welches Laufwerk verbaut ist, welches Mainboard drin ist. siehe hier. Dann ob noch Rechnung bzw. Garantie gültig ist. Ob die Xbox schon mal in Reparatur ging, irgendwelche Mängel aufweist(technisch sowie optisch) und ganz nicht zu vergessen, ob sie geflasht ist oder war. Ahja ich suche derzeit auch eine, falls was kannst dich ja bei mir melden.

SheldonCooper schrieb:
Hier fehlt eindeutig ein 'gefällt mir nicht'-Button...

Manchmal gibt es leider Tatsachen die einem nicht gefallen, leider muss man sie aber so hinnehmen. Oder du gründest eine eigene Entwicklerschmiede und entwickelst wieder vernünftige, native PC Spiele.

Zurück
Oben