• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Xbox 360 Version, Play Disc nicht installieren !?

Macht die Xbox nicht bei fast allen Games ein Höllen Lärm?
Also paar meiner Kumpels haben die etwas ältere Xbox und die sind im Prinzip ein Fön.

Ich habe die Xbox 360 Arcade, also eine relativ alte Version.Die klingt, wenn man die Spiele nicht installiert, wie ein Staubsauger.Seitdem man die Spiele auf der Box installieren kann, ist es erträglich.Schuld ist also das ständig auf Hochtouren drehende Laufwerk bei nicht installierten Games.

Wenn also GTA V auf meiner Xbox von der Festplatte und dem Laufwerk liest, habe ich wieder dieses Problem.Der Lärm ist wirklich unzumutbar.

Dann bin ich wohl gezwungen beide Disk´s zu installieren, auch wenn Rockstar das aus Performance Gründen nicht empfiehlt ;/

Ich habe selbst die alte 360 und kann den Lärm bei der Spielwiedergabe über die Disk bestätigen. Wenn das Spiel über die Festplatte läuft, dann hält sich der Geräuschspegel in Grenzen.
Man hat ja normalerweise noch Spielsound, der die Konsole generell schnell übertönt.
Bei der 360 Slim ist aber alles halbwegs leise.
Ich denke mal, man kann beide Disks installieren, wird dann aber wahrscheinlich eventuell bei schnellerem fahren laggen. Genaueres weiß ich erst morgen.

Danke, ich werde es frühestens Mittwoch kaufen können, wenn es das Spiel dann noch irgendwo zu kaufen gibt ;)

Danke für das Video DaDare, wenn ich jetzt noch wüsste ob das Laufwerk ständig auf Hochtouren läuft, wenn nur Disk 1 installiert ist...

Wenn ja, dann werde ich trotzdem beide Disks installieren.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich finde es auch nicht gerade gravierend. Ich wette, dass ein Update schnell kommen wird. Ähnlich wie bei Skyrim.

Ein 8 GB Stick wird wahrscheinlich nicht reichen, da nach dem Formatieren, nur noch 6,9 GB effektiv zur Verfügung stehen.Ich befürchte man braucht dann mindestens einen 12 GB USB Stick, wenn die "Play Disc" von GTA 5 tatsächlich 8 GB bei der Installation belegt.

Die Geschwindigkeit des Sticks spielt auch eine Rolle, wobei ich jetzt nicht genau sagen kann, wieviel MB/S der Stick bringen muss. Die Xbox 360 prüft ob der Stick den Anforderungen entspricht.Wenn der Stick zu langsam ist, erhält man beim Einrichten einen Hinweis.

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass sämtliche Sticks von Sandisk sehr gut mit der Xbox 360 harmonieren.Ein Verbatim Stick war meiner Xbox 360 beim Einrichten zu langsam.

Vorhin habe ich dann noch einen 32 GB Stick von Transcend in die Xbox 360 gesteckt, welcher den Geschwindigkeitsanforderungen ebenfalls entsprach.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Blueeye x,ich habe die Xbox 360 Slim und habe GTA V komplett installiert habe damit keine Probleme.Wenn man von CD Spielt kann es vorkommen das man bei schnellen Fahren mit leichten Rucklern zurecht kommen muß.Ich habe die komplette Karte schon einmal umfahren und schon etliche Haupt und neben Mission gezockt und keinerleil Probleme gehabt,weder Bugs noch Grafikfehler.

mfg

Habe jetzt mehrere Sachen durchgetestet und bin zu dem Ergebnis gekommen, dass Festplatte+USB zwar am Besten sind, aber nur Festplatte kaum auffällt.
Nur beim sehr schnellen Fahren durch die ganze Karte "ploppen" manchmal Sachen auf, bzw es werden detaillierte Texturen nachgeladen.
Das Spiel läuft in beiden Fällen flüssig.
Bis jetzt bin ich ein zufriedener GTA 5 Zocker. Die Grafik (vorallem Weitsicht mit Details) könnte besser sein, aber sehr wahrscheinlich nicht auf den Konsolen umsetzbar.

Hallo zusamen,

das klingt jetzt vielleicht ein wenig blöd, aber ich habe mir die Xbox erst gestern zugelegt, daher seht es mir bitte nach. Wie sehe ich denn, ob ich die Spiele-CD mitinstalliert habe? Als ich das Spiel zum ersten Mal gestartet habe, wurden ungefähr 8 GB installiert. Dabei musste ich auch einmal die CD wechseln! Heißt das schon, dass ich die Spiele-CD mitinstalliert habe? Und wenn ja, wie kann ich die wieder deinstallieren? Vielen Dank schon mal :)

Gruß
Lennek

Ich habe derzeit Probleme die 2 CD also die Spiele Disk auf mein USB Stick an der XBOX 360 zu instalieren.
Folgendes Problem. Nach dem ich die 1 CD ins Laufwerk lege werde ich direkt gefragt den Patch runter zu laden was ich auch sofort bestätige richtig, oder warten und später drauf ziehen?

Danach, werde ich gefragt wo ich das Spiel speichen will und ich wie gelesen auf meine Festplatte der XBOX 360 speicher. Nach den 7,7 GB werde ich aufgefordert die 2 CD einzulegen die ja nach mehrfachen lesen nur auf einem USB Stick, den ich vorher selbstverständlich konfiguriert habe auf meine Konsole, drauf packen will, macht er aber nicht. Sobald ich die 2 CD einlege steht es wird die Mission oder so ähnlich geladen und das Spiel fängt direkt mit der ersten Szene an und es wurde mir die erfolgreiche Instalation bestätigt.

Ich gehe davon aus, dass die Experten mir dort weiterhelfen können.

mfg

Nach dem ich die 1 CD ins Laufwerk lege werde ich direkt gefragt den Patch runter zu laden was ich auch sofort bestätige richtig, oder warten und später drauf ziehen?

Ich würde mal versuchen den Patch später zu installieren.Vielleicht gibt es ja dadurch die Probleme mit der Installation bei dir.

Zurück
Oben