• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

XBOX 360, wie bekomme ich Sound über HDMI an einem neuen PC Bilschirm

Elementzz

Newbie
Guten Tag, ich habe einen neuen 27 Zoll PC Bildschirm welcher nur einen HDMI Ausgang hat, kein Audio Output. Ich möchte meine XBOX (die aktuelle) an diesen Bilschschirm über HDMI anschliessen, jedoch habe ich dann keinen Sound! Gibt es dafür ein Kabel oder sowas? Ich habe externe Boxen zur Information.

Danke im vorraus:)

? Externe Boxen und willst den Sound über HDMi am Bildschirm?! Wie jetzt? Schreib mal gescheit...

der monitor hat eingebaute lautsprecher? welcher monitor ist es?

Bei der alten war immer noch ein Kabel für Soundoutput separat vom HDMI dabei.
Gibt es das bei der neuen nicht mehr?

Zuletzt bearbeitet:
Tut mir leid, ich kenne mich nicht gut aus. Ich möchte die XBOX an den Bilschirm über HDMI anschliessen, was auch geht, jedoch ohne Sound. Gibt es irgend eine Möglichkeit den auf die Boxen zu bekommen?

Wenn der neue Monitor wirklich neu ist tausch ihn um wenn es geht (und nimm einen mit Kopfhörer Ausgang), alles andere wäre wesentlich kostspieliger wenn die X-Box keinen Audio out hat.

ist bei der kleinen xbox 360 nicht mehr das av kabel bzw der anschluß vorhanden, dann kannste bild über hdmi ausgeben und ton über composite, bei der großen ging das aber nur wenn man das gehäuse vom composite geöffnet hat, da die anschlüsse von hdmi und av zu nah bei einander lagen

Ich habe die neuste Version der Xbox die zurzeit erhältlich ist. Der Bilschirm ist dieser hier: Samsung SyncMaster S27B370H.

Kannst höchstens versuchen Bild über HDMI auszugeben und den Ton über das AV kabel (breiter Anschluss über dem HDMI Anschluss an der XBOX)
Allerdings ist das in meinen Augen so oder so blödsinn^^. Ein Monitor ist nunmal kein TV. Dann mit 100 Kabeln zig Geräte verbinden wär nicht mein Ding.

so eins ist doch immer dabei in aufgebohrter form link

ich hatte das früher auch so, xbox im büro und per dvi am monitor und audio an die boxen, manche leute haben halt noch kein wohnzimmer ;)

alternative wäre ein av receiver ... aber das ist nicht günstig

Singularity02 schrieb:
Kannst höchstens versuchen Bild über HDMI auszugeben und den Ton über das AV kabel (breiter Anschluss über dem HDMI Anschluss an der XBOX)
Allerdings ist das in meinen Augen so oder so blödsinn^^. Ein Monitor ist nunmal kein TV. Dann mit 100 Kabeln zig Geräte verbinden wär nicht mein Ding.
Geht das über AV? Hat da wer Erfahrung?
Ergänzung ()

von Schnitzel schrieb:
Ich meinte diesen hier: http://www.amazon.de/Skque-Audio-Kabel-Adapter-Xbox/dp/B005EDAFFS
Den gibt es genau für solche Fälle.
Nicht mehr auf Lager.. Geht es über AV??

bei der normalen weißen ging das immer, und das kabel musste nicht kaufen, das sollte im lieferumfang enthalten sein

also ich hatte eine zeitlang meine xbox an meinen Asus VE278Q ueber HDMI angeschlossen gehabt und der hat seinen ton ueber HDMI bekommen

Hm, ist wahrscheinlich nur ne Einstellungssache. Meine XBox ist auch nur über HDMI mit meinem TV verbunden. Einfach mal die Menüs der XBox und des Monitors durchwühlen...

spargl schrieb:
sein samsung monitor hat aber keine boxen

lol, dann ist die Frage wirklich komisch gestellt...

Dann bekommt er wohl nie Sound über das HDMI Kabel an seinen neuen PC-Bildschirm... fuck, hab schon wieder zuviel geschrieben...

Zuletzt bearbeitet:
äh, das ist ein pc monitor ohne speaker, da wirste auch mit einstellungen nix am "no sound" problem ändern

Genau.. Ich habe gerade gesehen das meine Boxen (die Externen) hintendran noch einen weissen und einen roten Stecker haben, würde das evtl. klappen falls ich die beiden (rot und weiss) vom AV Anschluss da reinstecken würde, gleichzeitig über HDMI mit dem Bilschirm verbunden?

EDIT: Es funktioniert, Problem behoben ohne extra Kabel, vielen Dank für eure Hilfe!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben