• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Xbox 360 - Windows LIVE ID Probleme

- Faxe -

Captain
Moin!

Ich habe nun schon seit einiger Zeit (~1,5 Jahre) eine Xbox zuhause stehen und will nun mit eben dieser Online gehen da ich noch 3 Monate Goldmitgliedschaft habe - war bei der Konsole dabei.

Das Problem habe ich beim Anmelden:

Ich werde aufgefordert meine Hotmail Adresse einzugeben, welche ich Besitze das ich ein GfWL Konto habe (GTA 4 etc.), nun noch das Passwort dazu und immer kommt die Meldung das diese E-Mailadresse schon einem Gamertag verbunden wäre und ich mir eine andere Zulegen solle.

Ist es nicht möglich eine vorhandene Live ID zu verwenden? Oder wie muss ich vorgehen? Ich will auch nicht meine 6500 Gamerpunkte ( :rolleyes: ) verlieren.

Danke schon mal!

mfg

Der Xbox Live Support ist einer der Besten in der Spielebranche.
Ruf an oder eröffne ein Ticket, dann rufen sie innerhalb 5 min bei dir an.
Da kann dir jemand genau sagen, was los ist, und innerhalb Sekunden alles in Ordnung bringen. ;)

Nur so ein Tipp, bevor hier tausend gutgemeinte, aber nutzlose Ratschläge kommen. :)

Wenn du schon ein gfwl Konto hast, dann hast du bereits eine Live ID und einen Gamertag am PC erstellt.

Wenn du jetzt mit dem Gamertag der XBOX deine Live ID verknüpfen willst kommt die Meldung dass ein Gamertag bereits vorhanden ist.

An jede Live ID (mittlerweile zu Microsoft Konto umbenannt) kann nur 1 Gamertag hängen.

Das hätte dir früher klar sein müssen, denn mit deinen gfwl Zugansdaten hättest du dich von Beginn an und kostenlos auch an der XBOX anmelden können.

Jetzt schreibst du du willst deine 6000 Gamerscore nicht verlieren. Auf welchem Account hast du die denn? Auf dem XBOX Gamertag? Und auf deinem PC Gamertag sind keine Gamerscore? Dann erstelle dir doch am besten eine neue Live ID über die XBOX und verwende diese dann in Zukunft auch für PC Games.

Ich hatte aber bisher weder das Bedürfnis, noch die Möglichkeit mit der Box Online zu gehen ;) Um den Score an sich gehts mir eigentlich nicht - aber man will ja sehn was man geleistet hat. :D

Die Möglichkeit beide Accounts zusammenzulegen besteht wohl nicht. Aber die Gamertags können auf eine ID übertragen werden was dann wohl auch dazu führt das beide Tags fusionieren und die Punkte und Erfolge übertragen werden.

@PaladinX

Hast Recht, Top Support!

Kann zu :)

Dritten Account erstellen und beide, also die vom ersten (PC) und vom zweiten (Xbox) auf den dritten Übertragen. Das sollte dann gehn.

Support

Ganz unten, wenn ichs mir aber genauer durchlese ist das auch keine Lösung. Werd ich wohl auf mein PC Konto verzichten. Das konnte ich allerdings Problemlos auf die Box runterladen.

Zuletzt bearbeitet:
Richtig, das ist auch keine Lösung für dein Problem.

Das Zusammenfügen von zwei Gamertags gibt es nicht. Spiel halt mit 2 Accounts weiter, ist doch kein Problem.

Wenn du mit der XBOX online gehst darfst du dann nicht sagen dass du schon eine LIVE ID hast, sondern erstellst eine neue. Auf dieser ID ist dann noch kein Gamertag und daher gehts dann.

Zurück
Oben