Xbox 360 Wireless Controller Empfänger für PC gesucht

Error2013

Ensign
Hi Leute.

Habe vor kurzem meine Xbox360 verkauft und habe noch einen Wireless Controller übrig, also dachte ich mir ich könnte mir einen Empfänger zulegen, sodass ich ihn für den PC verwenden kann.

Nun zu meiner Frage: Welchen Empfänger könnt ihr mir empfehlen? Muss es das relativ teure original Microsoft Produkt sein, oder hat jemand gute Erfahrungen mit einem günstigerem Nachbau gemacht?

Tu dir selbst einen gefallen und gib ein paar Euro mehr für das Original aus. Ich benutze zwar selbst so ein Nachbau, hätte ich aber vorher gewusst was das teilweise für Treiberfrikeleien sind bis es mal läuft hätte ich gleich das Original gekauft.

Verkauf den Controller lieber und hol dir einen neuen Controller mit Empfänger. Ich glaub das ist günstiger.
Alternativ mal bei eBay schauen, ob jemand den Empfänger einzeln verkauft.

Kolibrie schrieb:
Tu dir selbst einen gefallen und gib ein paar Euro mehr für das Original aus. Ich benutze zwar selbst so ein Nachbau, hätte ich aber vorher gewusst was das teilweise für Treiberfrikeleien sind bis es mal läuft hätte ich gleich das Original gekauft.

Diese Bedenken hatte ich auch schon, dass es mit den Treibern Problemen geben könnte, aber vielleicht gibt es andere Nachbauten die besser funktionieren.
Ergänzung ()

Fireball89 schrieb:
Verkauf den Controller lieber und hol dir einen neuen Controller mit Empfänger. Ich glaub das ist günstiger.
Alternativ mal bei eBay schauen, ob jemand den Empfänger einzeln verkauft.

Ich bezweifle, dass das günstiger ist. Ein neuer Xbox360 Wireless PC Controller mit Empfänger kostet auf Amazon knapp 37€. Der Originalempfänger (glaub ich zumindest) kostet 21€. Finde ich jedoch trotzdem ziemlich teuer. Deswegen die Frage nach einem Nachbau, diese kosten um die 10€.

Wäre möglich. Wobei ich persönlich nicht glaube, das es bei den ganzen "fake" Empfängern große Unterschiede gibt. Zu sagen wäre auch, ist es einmal eingerichtet, funktioniert es eigentlich schon ganz gut. Zumindest solange es im selben USB eingesteckt bleibt, einmal aus oder umgesteckt geht das ganze von vorne los. D.h. Empfänger mal eben zum Kolleg mitnehmen wird nicht so einfach.

Die ganzen Probleme hat man halt mit dem Original nicht, dort heißt es einfach einstecken und los gehts, da müssen nicht mal extra Treiber runtergeladen werden.

Zurück
Oben