Xbox 360 wireless controller geht aus

kobey

Lieutenant
Registriert
Okt. 2010
Beiträge
578
Moin Leute,

ich nutze einen Xbox 360 wireless controller unter Windows 10. Dieser funktioniert im Spiel immer nur für ca. 30 Sekunden und geht dann aus.

Ich wollte jetzt auf der microsoft Seite aktuelle Treiber runterladen und musste feststellen, dass dort nur bis Windows 7 Treiber verfügbar sind ( https://www.microsoft.com/accessori...oller-for-windows/jr9-00011#techspecs-connect ).

Weiß jemand eine Lösung für das Problem? Habe letztens Fifa bei einem Kollegen auf dem PC mit dem gleichen Controller gespielt, er nutzt auch Windows 10 und hat keine Probleme.

Die Batterien sind auch auf jeden Fall neuwertig und voll.

Gruß,

kobey
 
Windows 10 besorgt sich die Treiber selber aus der Treiberdatenbank. Darum gibt es da keinen DL.

Entferne nochmal im Gerätemanager Pad und Empfänger komplett und lasse beide noch mal von Windows neu einrichten. Vielleicht hilft das.
 
was fürn Receiver hast du? Steht da Microsoft oder Xbox(360) drauf? Und verliert der die Verbindung oder dein Controller? Sprich wo gehts Lämpchen aus?
 
Nur zur Sicherheit. Wenn das bei mir passiert, muss ich immer die Batterien auswechseln ;)
 
Du hast ja gesagt der geht im Spiel aus geht er denn auch so auch aus.(Benutzt man ja eherselten für andere Sachen kann aber vorkommen)
 
kobey schrieb:
Die Batterien sind auch auf jeden Fall neuwertig und voll.

Hat nicht wirklich was zu sagen. Wenn die schon Monate im Laden lagen, kann es schon sein, das die nicht genug Power haben.
Antworte bitte auf Janz Frage, ich denke auch, dass das den entscheidenden Hinweis gibt.
 
Bin grad etwas fassungslos. Ich hatte mir neue (!) Phillips Batterien gekauft und diese im Controller verwendet. Habe gerade einfach mal Grundig Batterien von meiner Freundin reingesteckt und jetzt funktioniert der Controller einwandfrei seit einer halben Stunde.

Die Phillips Batterien waren auch keine Akkus, da steht sogar "Long Life +" drauf, was ein Witz!

Danke für eure Hilfe, da habe ich wohl leere Batterien gekauft, sowas hab ich auch noch nicht erlebt.
 
Würd ich nicht sagen, eventuell sind die nen bisschen kürzer. Leg die nochmal ein, machs Ding an und Schüttel den Controller mal. Wenn er direkt ausgeht ist das ne unglückliche Verkettung von Umständen -> Nämlich eventuell minimal kürzere Batterien und die Plastikhalter sind auch nicht alle wirklich optimal produziert. Zusammen ergibt sich das Verhalten
 
Worin besteht denn dieses ominöse Problem mit den Empfängern? Ich habe einen der die Verbindung zum Controller verliert. Danach muss man erst den PC neu starten. Mit einem anderem Empfänger geht es.

Auf meinem steht Microsoft...
 
Problem mit ner SMD Sicherung in den Teilen, die macht gern mal Probleme nach einigen Jahren und brennt irgendwann komplett durch. Dann geht das Ding gar nicht mehr an, entweder Sicherung überbrücken oder per Kabel ne andere dran löten (sei denn du hast was da um präzise die defekte Sicherung auszulöten und ne passende einzulöten (die du erstmal kriegen musst. Gibts, aber nur in großen Mengen meist). Hab bei mir zwei Kabel um die eigentliche Sicherung gelötet die nach draußen führen und aufm Gehäuse klebt ne Halterung für ne größere Sicherung, schöner Ghettomod ;)

Bei den nicht-original Receivern mucken die Treiber gerne (original -> es steht "Microsoft" drauf, nicht original -> Xbox oder X360)
 
Zurück
Oben