Xbox 360 Wireless Controller wird nicht erkannt - Win10

dB-Freak

Commander
Registriert
Mai 2008
Beiträge
2.970
Seid dem ich Win10 installiert habe, wird mein Xbox 360 Wireless Controller nicht mehr erkannt, die LED im Receiver leuchtet auch nicht.
Ich denke, dass der Receiver nicht defekt ist, denn unter Win8.1 ging es immer problemlos. Auch funktioniert es nicht, wenn ich das Play&Charger Kit anschließe und so den Controller direkt über USB verbinde.

Liegt es an fehlenden Treibern oder was kann das Problem sein?
 
Zuletzt bearbeitet:
Am Laptop, ebenfalls Win10, klappt es leider auch nicht. Mit dem Play&Charger Kit sollt es doch aber gehen?
Werde mal den Receiver von einen bekannten bei mir am PC testen, da bin ich dann sicher an was es liegt.
 
Same here mit Win10home: Receiver und Controller werden automatisch erkannt und funktionieren auf Anhieb.
 
Ich hatte das Problem auch mit dem Wireless Modell und dem Charger kit nach dem annyversary Update von win10 und habe dann nur noch die Wireless Methode ohne Kabel nutzen können, dort hat es funktioniert. Nach einem neuaufsetzen von Win 10 inkl. annyversary (ISO) funktioniert es mit dem Kabel wieder ohne Probleme. An was es gelegen hat kann ich auch nicht sagen leider.
 
Das anniversary Update sollte denke nicht das Problem sein, denn ich hatte am 07.08.2016 per Media Creation Tool auf dem USB-Stick heruntergeladen und dann installiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: SR-71A
Zurück
Oben