Xbox 360 wirelesscontroller mit Sidewinder x8 receiver verbinden?

Black-BJ-Jack

Cadet 4th Year
hi,
ich möchte mir einen Controller für meinen PC kaufen und der Controller der Xbox 360 soll zu den Besten gehören.
da ich vom Sofa bzw. Bett spielen möchte, wäre die Funkversion besser, allerdings finde ich den Preis von 25€ für den Receiver von Microsoft etwas teuer.
ich habe die SideWinder X8 von Microsoft die ebenfalls von Microsoft ist und, wie der Controller auch, über 2.4 GHz funkt. Nun habe ich mir gedacht, dass ich den Empfänger der Maus einfach auch für den Controller benutzen kann. deshalb habe ich meinen Kumpel gebeten, seinen wireless controller, den er an der Xbox 360 benutzt, mitzunehmen. doch leider haben sie sich nicht verbunden (der XBOX controller treiber von der Microsoftseite ist installiert und gestartet gewesen)
Nun zu meiner Fragen:
1. ist es überhaupt möglich es so zu benutzen und wenn ja, was habe ich falsch gemacht?
2. Gibt es eine günstigere Lösung den wireless Controller mit dem PC zu verbinden?

OS ist Windows 7

Danke für eure Hilfe

Black-BJ-Jack

Ich kanns nicht bestätigen aber ich denke nicht, dass es möglich ist, weil der Receiver der Maus einfach für diese Ausgelegt ist und dadurch auch nicht die Infos des Controllers annimmt. Wenn du zB den Controller Receiver ansteckst, wird der bei mir sofort als "XBOX360 Receiver erkannt.

Bei der Maus genau anders (hatte die auch mal).

Gehe als odavon aus, dass es nicht geht weil einfach andere Infos in die Receiver gespielt wurden.

Was ich weiß nicht wirklich um dern wirst du nicht herum kommen... Aber dafür kannst du an diesem Receiver bis zu 4 Controller anschließen. Also brauchst du nicht pro controller einen REceiver ... :D

naja danke dafür ;)
war zwar nicht das, was ich hören wollte, aber ok xD
gibts denn überhaupt pc spiele, an denen man 2-4 controller nutzen kann? dann könnte ich mal meine kumpels einladen 8)

Naja spontan fällt mir da FIFA oder PES doer vllt sogar Flatout ein... hmmm weitere Hotseat games müsstest du mal schaun...

Ich habs gern genutzt bei den Emulatoren. (Mariokart etc...)

Zurück
Oben