Xbox App findet Konsole nicht

taller

Lieutenant
Hi!

Habe seid kurzem das Problem, das ich meine XBox im Netzwerk nicht mehr finde. Besonders wenn Sie im Standby ist.

Die Konfiguration ist folgende:

Mein PC ist per LAN-Kabel an die FB 7490 angeschlossen. Die Xbox One ist im OG per LAN-Kabel an den Repeater 1750E angeschlossen. Die Verbindung zwischen Repeater und FB ist bei 5/5 Balken.

Hoffe Ihr könnt mir weiter helfen.

Oh und hoffe ich bin im richtigen Forum.

Hallo,
zuwenig Informationen!

Kannst du die XBox anpingen? Hat sie eine passende IP-Adresse? Firewall? etc.?

greetz
hroessler

Taucht die Konsole in der App gar nicht auf?
Wenn sie aufgeführt ist und nur nicht reagiert bzw die Streamingoption nicht auftaucht, kannst du rechts oben in der App auf "mehr" gehen und "Konsole vergessen" auswählen. Danach wieder links auf das Konsolensymbol klicken, suchen lassen und neu verbinden.
Viel Glück.

Ich kann Sie nicht anpingen, aber in der Übersichtsseite der FB taucht Sie als verbunden auf.

Sie taucht in der App gar nicht erst auf.

Wie sieht´s mit der klassischen Problemlösung aus? Also Fritzbox, Repeater und Konsole mal ein paar Sekunden vom Strom trennen und PC neu starten.

Nützt auch nichts.

Wenn Sie in Betrieb ist, finde ich Sie.

taller schrieb:
Nützt auch nichts.

Wenn Sie in Betrieb ist, finde ich Sie.

Dann würde ich vermuten, dass du den Energiemodus auf Energie sparen gestellt hast, dann ist die Konsole nämlich komplett aus wenn sie heruntergefahren wird. Im Modus "schnelles Hochfahren" hingegen ist sie in einer Art Standby und kann nur so auf Netzwerk- und Kinect-Befehle reagieren.
Unter Einstellungen "Energie&Start".....................

Danke, so schlau bin ich schon. Sie ist natürlich auf "schnelles Hochfahren" eingestellt.

Schaut hier noch jemand rein?
Mir fällt heute auf dass mein App (egal ob PC oder Handy) die Xbox ebenfalls nicht findet....
lustigerweise ging es mal.
Versuche ich es manuell über IP geht es ebenfalls nicht.
Die Xbox ist anpingbar.
Kurios: Vergebe ich manuell die IP geht's.... lass ich die selben Daten per DHCP kommen geht es nicht !

Was ist da denn los?!?!

Wishezz schrieb:
Schaut hier noch jemand rein?
Mir fällt heute auf dass mein App (egal ob PC oder Handy) die Xbox ebenfalls nicht findet....
lustigerweise ging es mal.
Versuche ich es manuell über IP geht es ebenfalls nicht.
Die Xbox ist anpingbar.
Kurios: Vergebe ich manuell die IP geht's.... lass ich die selben Daten per DHCP kommen geht es nicht !

Was ist da denn los?!?!

Das gleiche Problem habe ich auch gerade mit 1903 last Release.

Zurück
Oben