Xbox-App (Nat-Einstellungen auf strikt)

b@iR

Lieutenant
Hi, Ich habe ein Problem mit der Xbox App. Und zwar möchte ich gerne mit meinen Bruder den Onlinecoopmodus von Gears of War 4 spielen. Das Problem ist, dass wir nur zusammen auf öffentlichen Servern spielen können. Wenn wir den Coopmodus spielen wollen muss einer das Spiel hosten. Und da liegt das Problem.

Wie kann ich diese NAT-Einstellungen ändern. Habe alle Anweisungen von Microsoft befolgt und es hat nichts geholfen.

Habe auch schon sämtliche Problemlösungen probiert. Früher wurde wenigstens noch angezeigt, dass eine Verbindung zum Teredonetzwerk hergestellt werden konnte. Jetzt steht bei NAT-Typ aber strikt.
Unbenannt.png

Wie kann ich das ändern?

Was heißt alle Anweisungen gefolgt? NAT-Typ ist abängig des Routers der im Netzwerk hängt.. Ports und Firewall so konfiguriert, dass alle Verbindungen rein und raus können für die XBox? Weiter frage DSL oder Kabel?

Da würde ich als Erstes ansetzen, bei fragen gern Screen mitschicken..

Ich habe Unitymedia. Also Kabel. Und ich spiele über dem PC. Habe sämtliche Sachen schon ausprobiert. Statische IP erstellt, sämtliche Ports geöffnet. Den Teredofix habe ich probiert dann habe ich noch die Microsoft-Dienste überprüft usw.
Ich habe immer das Dual Stack Tunneling von meinem Anbieter für alles verantwortlich gemacht wobei ich immer noch denke, dass ich die ganzen Probleme mit einem DSL-Anbieter nicht gehabt hätte.

Ich habe aber jetzt endlich nach Wochen die Lösung.
https://www.youtube.com/watch?v=TsQM93kKalA

Das hat endlich bei mir geklappt. Der NAT-Typ wird jetzt als offen angezeigt.

Zurück
Oben