Xbox-App NAT-Typ offen aber Serververbindung Blockiert?

Shadow091995

Cadet 3rd Year
Hallo,

mich plagt der Fehler, dass die Xbox App von Windows 10 (und auch die Einstellungen) meint, dass mein NAT-Typ Offen ist, was ja auch okay ist, aber meine Serververbindung Blockiert ist und das meine Teilnahme an Multiplayerspielen beeinträchtigen wird.

Nun hab ich gerade erst vor ein paar Stunden eben wegen diesem Problem meinen PC neu aufgesetzt und anfangs trat das Problem auch nicht mehr auf und es zeigte 'Verbunden' an. Nun ist es wieder Blockiert und so langsam weiß ich nicht mehr was ich tun soll. die Artikel zu dem Thema auf der Xbox Seite hab ich nun mehrfach durchgearbeitet und nichts scheint die erhoffte Lösung zu bringen...

Ich hoffe mir kann hier jemand helfen, da ich das Problem nicht mit den Anleitungen gelöst bekomme die ich bisher gefunden habe...

Die Xbox Seite seh ich nun gefühlt zum tausendsten mal. Hat mir leider rein gar nichts gebracht :/
Der andere Link behandelt zwar das NAT Problem, aber das konnte ich sogar schon vor der Neuinstallation von Windows in der FritzBox beheben. Da gabs ja so ein Häkchen, was Teredo blockiert. Was bleibt, ist dass die Verbindung zu den Xbox Servern blockiert wird.

Anhänge

• Screenshot_4.png
    Screenshot_4.png
    13,7 KB · Aufrufe: 324
Ich denke ich habe so eben mein eigenes Problem gelöst. Und anscheinend habe ich es selbst verursacht. (Wie so oft.)

Wenn man das Programm NetLimiter nutzt um Downloads vom Windows Store zu drosseln, wird der Prozess "Hostprozess für Windows Dienste" gedrosselt. Sobald ich das Häkchenzu drosseln reinmache, zack, Verbindungsproblem in der Xbox App. Sobald ich es raus nehme, bin ich verbunden.

Hab ich jetzt auch nur herausgefunden, da ich geschaut habe, welche Programme ich heute installiert habe, die etwas mit den Netzwerkadaptern oder dem Netzwerk selbst herumspielen.

Da ich sonst keine wirklichen Posts in Verbindung darüber gefunden habe, dachte ich, ich tue mal kund was ich aufgedeckt hab :)

Mich verwundert das nicht... alle optimier- oder sperrtools, dazu gehören anonymizer, fremdfirewalls und netzwerkmanipulatoren, stören immer irgendwas.

Zurück
Oben