XBox-Controller A-Knopf registriert Druck nicht immer

C Punkt

Lieutenant
Registriert
Apr. 2020
Beiträge
535
Hi, leider habe ich bisher keine Hilfe gefunden, deshalb wende ich mich mal an euch!

bei meinem XBox One Controller funktioniert seit einiger Zeit der A-Knopf nicht mehr zuverlässig. Ich habe viel probiert und es passiert vor allem dann, wenn ich von unten links richtung oben rechts streiche, also wenn mein Daumen vom Stick kommt und sont keine Ahnung was die Finger sonst unterbewusst vor dem Druck machen, aber so kann ich den Fehler zuverlässig rekreieren.. So ist der Controller leider unbrauchbar, da ich in entscheidenden Momenten im Spiel so oft sterbe.. oder der wichtige Pass nicht kommt..

Habe den Controller auch schon komplett auseinandergenommen, alle Tasten gesäubert und sorgfältig zusammengebaut.. leider nichts geändert. Denkt ihr es hilft ein Ersatzteil (mein Verdacht wäre die graue Gummiunterlage der Tasten) nachzukaufen oder woran liegt das eurer Meinung nach?
 
Das macht mein Controller auch. Hat das Ende der vorgesehenen Lebensdauer wohl erreicht.
 
Machen meine zwei Elite Series 2 auch. Ein bekanntes Problem
 
Hallo,
falls du keine Garantie mehr darauf hast und handwerklich bissel geschickt bist hat mir dieses Video geholfen um meine Tasten wieder gängig zubekommen
 
tha_mos schrieb:
Platine auch ordentlich mit z.B. Isopropanol gereinigt?
Das ist das grüne Brett wo die Kontakte draufsitzen oder? Waren eigentlich nicht verschmutzt, bin trotzdem mit nem trockenen Tuch mehrfach drüber, aber war eigentlich sauber. Soll ich da nochmal mit Iso drüber?
thornhill schrieb:
Ahoi,

kann man aber reparieren.

Grüße
thornhill
ja und wie?
Strippenhorst schrieb:
Hallo,
falls du keine Garantie mehr darauf hast und handwerklich bissel geschickt bist hat mir dieses Video geholfen um meine Tasten wieder gängig zubekommen
wie gesagt, habe ihn komplett auseinandergenommen. Mehr als der im Video, habe auch den Xbox One S Controller wo man auch die Tasten entnehmen kann. Habe auch mal folgende Ersatzteile bestellt: Vielleicht liegt an denen:

https://de.aliexpress.com/item/1005..._list.0.0.77575c5fVAFgEZ&gatewayAdapt=glo2deu
https://de.aliexpress.com/item/1005..._list.0.0.77575c5fVAFgEZ&gatewayAdapt=glo2deu
 
Zurück
Oben