• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

XBOX Controller installieren - Treiber funtioniert nicht

Chi_Rho

Cadet 1st Year
Moin!
Wollte eben einen XBOX Controller (Drittanbieter) an meinen PC (Win 7, 32-Bit) anschließen und installieren. Der Treiber des Controllers lässt sich allerdings nicht aktualisieren! Fehlercode 028. Auch wenn ich den Treiber manuell installieren will, keine Chance!

Weiß jemand von euch Rat?

Beste Grüße
ChiRho

Installiere Treiber vom Hersteller des Nachbaus. Habe keine Probleme mit den Xbox 360 Wirelesscontrollern. Was nicht ging, ist den Wirelesscontroller mit dem Ladekabel der Xbox (also controller---> USB ) am pc anzuschließen, während die originalen Kabel-Controller von Microsoft keine Probleme machen.

USB, d.h. über Kabel.

Drittanbieter, allerdings noname und daher finde ich dazu auch keinen Treiber.

Ich hab einen Nachbau des Wireless Empfängers. Läuft perfekt mit original MS Treibern, vllt Hilft das bei dir ja auch:

- Install the official software: http://www.microsoft.com/hardware/en-us/d/xbox-360-wireless-controller-for-windows
- Start -> Search for “Device Manager” -> Open it
- Find the “Unknown Device” -> right click -> properties
- Driver -> Update driver -> Browse my computer -> Let me pick from a list of device drivers on my computer
- Double click “All devices” -> Search for “Microsoft” in the left pane and select it -> Search for “XBox 360 Wireless Receiver for Windows Version: 2.1xxx”
- Choose “Next” and complete the install
(http://krisrowland.wordpress.com/20...eless-controller-adapter-in-windows-7-64-bit/)

ggf. halt den kabelgebundenen Controller suchen ;)

#Janni schrieb:
Ich hab einen Nachbau des Wireless Empfängers. Läuft perfekt mit original MS Treibern, vllt Hilft das bei dir ja auch:

ggf. halt den kabelgebundenen Controller suchen ;)

Keine Chance :(
Der Controller verweigert die Installation :mad:

Kommt davon wenn man 3€ Sparen will,
kauf dir nen Originalen und schon hast du keine Probleme mehr

Ich glaube er hat da etwas mehr als 3€ gespart. Ich kaufe auch nur "Echte" (hab hier zwar auch drei original MS 360 WL rumliegen), aber das hilft ihm nicht weiter.

Da muss doch irgendwo auf dem Pad der Hersteller stehen oder zumindest eine Seriennummer oder Bezeichnung.

Vllt. sollte er uns erstmal zeigen was er da wirklich gekauft hat. Alles andere ist doch nur sinnloses rumgestochere. Produktlink bitte.

Ein Blick auf das Auftreten und die negativen Bewertungen bei eBay hätten gereicht. Sorry, aber das Ding hätte ich nicht einmal für 5€ gekauft.

Der Anbieter ist ein anderer, lediglich der Controller ist derselbe.

Tu Dir selber einen Gefallen und entsorge dieses Ding und kauf Dir einen organalen 360er Controller. Wireless Controller mit Empfänger funzt einwandfrei bei mir.

Jo, hab jetzt auch einen original Controller... ABER: Immer noch dasselbe Problem, die Sofware kann nicht installiert werden, Zugriff verweigert :mad:

Ab Windows 7 musst Du gar nichts installieren, bei dem originalen Controller. Die Treiber besorgt sich Windows von ganz alleine. Sowohl für den Kabel gebundenen, als auch für den Kabellosen. Was genau willst Du denn da installieren?

Wenn ich den Controller mit dem PC verbinde, dann lädt Windows sich die Treiber runter, will sie installieren, dann ommt aber ein Dialogfeld wo steht, dass der Controller nicht installiert werden konnte "Zugriff verweigert".

Mehr nicht :(

Zurück
Oben