Xbox Controller mit Windows 10 verbinden per Kabel

Rookie234

Cadet 2nd Year
Registriert
Feb. 2017
Beiträge
21
Hallo alle zusammen,


Ich habe leider ein Problem und hoffe das ihr mir helfen könnt. Ich möchte meinen Xbox One Wireless Controller per Kabel mit meinem PC verbinden. Mein PC erkennt den Controller allerdings nicht, obwohl der Controller vibriert wenn er Strom bekommt. Wenn ich manuell auf den Xbox Knopf drücke schaltet dieser nur die Xbox ein, wenn die Xbox aus ist, dann sucht er nur nach einem Gerät. So langsam bin ich überfragt und hoffe auf eure Hilfe.


Danke sehr

MFG
 
USB Kabel eventuell nur zum Laden geeignet? Normalerweise sollte der Controller sofort erkannt werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate
Könnte gut möglich sein, ist kein offizielles Kabel von dem Controller. Aber ich habe online gelesen das dies eigentlich egal ist.
 
Einige Kabel haben nur Adern für das Laden, aber keine zur Datenübertragung. Hast du ein Kabel, das ganz sicher funktioniert (vom Handy z.B.)?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate und Sirhaubinger
Also mit dem Kabel hatte ich ansonsten keine Probleme. Habe aber mal ein anderes probiert, und siehe da das Problem ist immernoch vorhanden
 
Hast du noch das beiliegende Kabel welches im Xbox Umkarton war? Wenn ja, bitte das mal probieren. Hast du eine Möglichkeit dir einen anderen Xbox Controller zu leihen und zu probieren?
 
Heißt „mein Pc erkennt ihn nicht“, dass die Spiele und/oder App ihn nicht erkennen? Was steht in der Systemsteuerung bei Gamepads und im Gerätemanager wenn du ihn anschließt? Taucht im Gerätemanager ein unbekanntes Gerät auf, wenn du ihn anschließt? Hörst du das Geräusch, das Windows von sich gibt, wenn etwas per USB angeschlossen wird? Alle Ports mal probiert (auch die hinten)?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate
ultrAslan schrieb:
Hast du noch das beiliegende Kabel welches im Xbox Umkarton war? Wenn ja, bitte das mal probieren. Hast du eine Möglichkeit dir einen anderen Xbox Controller zu leihen und zu probieren?
Wie gesagt, ist ein Wireless Controller. Im Karton selber war kein Kabel vorhanden. Habe auch einen zweiten Xbox Controller aber dieser wird genauso wenig erkannt.
Ergänzung ()

Abe81 schrieb:
Heißt „mein Pc erkennt ihn nicht“, dass die Spiele und/oder App ihn nicht erkennen?
Mein PC erkennt den Controller gar nicht. Kein Geräusch beim verbinden und auch nichts im Gerätemanager. Einzig der Controller vibriert kurz auf wenn das Kabel eingesteckt wird.
 
Entkoppel mal dein Gamepad von der Xbox und versuch es dann am PC.
Oder mal den Teiber runterladen HIER
Vielleicht mal die Zubehör App runterladen Hier
oder wie gesagt einen anderen Kabel testen.

  • Wenn Sie einen Xbox Series X|S, Xbox Elite Wireless Controller Series 2 oder Xbox Adaptive Controller verwenden, schließen Sie Ihren Controller mittels einem USB-C-Kabel an.
  • Wenn Ihr Windows-Gerät Ihren Controller nach dem Aufwachen aus dem Ruhezustand nicht erkennen kann, drücken Sie die Xbox-Taste  auf Ihrem Controller, um ihn wieder zu aktivieren, oder trennen Sie ihn von Ihrem Gerät und schließen ihn dann wieder an.
[IMG]https://compass-ssl.xboxlive.com/assets/d2/3f/d23f78cf-5da2-4d6e-b542-3f0260d32e0e.png?n=MSXC-xbox-wireless-controller-windows-pc-L-16x9-794x447-01.png[/IMG]
 
Zurück
Oben