XBox controller mit wireless adapter connected nicht erneut

ulabulla

Cadet 3rd Year
Registriert
Nov. 2011
Beiträge
34
Guten Tag zusammen

Mein 360 controller connected nach idle nicht erneut.
Hat wer eine Lösung?

mfg ulabulla
 
<ironie> Super ausfürhliche Beschreibung des Problems </ironie>
idle = Leerlauf ..> meinst du, wenn akkus oder batterien alle gehen?
oder was verstehst du bei einem 360-Controller, wenn er in den idle geht ?

ein bisschen detaillierter kanns schon werden
wird play&charge kit verwendet ?
nach dem Neuconnecten funktioniert der Controller ganz normal ?
 
Der Controller ist mit dem Microsoft Wireless Adapter über Bluetooth verbunden.
Beim ersten mal connecten funktioniert er auch bzw ich kann ihn im Spiel nutzen.
Bin ich jedoch einige Minuten afk und die Lampe am Controller erlischt(geht in den idle bzw Standby Modus),
kann ich nicht erneut connecten der Controller funktioniert nicht.
Der controller leuchtet nun zeigt auch an das er verbunden wäre aber das USB connect Geräusch fehlt auch.

Habe auch im Geräte-Manager schon eine Neuinstallation vorgenommen jedoch ohne Veränderung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der 360 Controller unterstützt kein Bluetooth. Da passt was nicht. Und wenn es der One Controller ist, dann liegts vermutlich an Deinem Bluetooth Dongle.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist ein wireless Controller und der zugehörige Microsoft Wireless Adapter.
 
Das ist kein Bluetooth, wenn es denn der 360 Controller ist. Idle? Was heißt das? Es gibt bei dem 360 Controller nur zwei Zustände. Entweder angeschaltet und verbunden oder ausgeschaltet und nicht verbunden.
 
Dann ausgeschaltet nach circa 5 min afk ingame. Ein reconnect ist jedoch ab nun nicht mehr möglich.
 
Und der Empfänger leuchtet aber weiterhin? Probiere mal, den Empfänger in einen anderen USB Port zu stecken. Einen USB 2 Port.
 
also reden wir vom xbox one controller ? (im Bild der rechte)
maxresdefault.jpg
 
Ja der Empfänger leuchtet weiterhin der Controller zeigt auch an das er verbunden wäre,
jedoch fehlt das Windows USB Geräusch und der Controller funktioniert nicht.
Ports hatte ich auch schon getauscht jedoch ohne Veränderung.

Und nein die rede ist von einem 360 Controller wie links auf dem bild.
 
Vielleicht solltest Du diese Infos direkt erzählen. Wenn Empfänger und Controller leuchten und nicht blinken, dann sind sie verbunden.

Dann ist die Ursache ganz einfach das Spiel. Nicht jedes Spiel kommt damit zurecht, wenn während das Spiel läuft der Controller entfernt wird. Und das passiert, wenn er sich ausschaltet. Wenn er dann wieder angebunden ist, benutzt das Spiel ihn einfach nicht mehr. Weil er weg war.
 
Hab ich oben detailliert beschrieben :

"Der controller leuchtet nun zeigt auch an das er verbunden wäre aber das USB connect Geräusch fehlt auch."

Ist aber nicht weiter schlimm kann jedem mal passieren.
Am Spiel kann es nicht liegen weil es bis gestern funktioniert hat.
Denke da eher an das Windows Update als Übeltäter welches gestern bei mir installiert wurde.
 
Ich nutze auch den 360 Controller mit originalem MS Empfänger und ein aktuell gepatchtes Windows 10 x64. Daran liegt es generell nicht.

Dann würde ich mal den Treiber des Empfängers deinstallieren. Gerätemanager öffnen, Empfänger finden. Nenn sich im Manager XBox 360 Peripheriegeräte / XBox 360 Wireless Receiver für Windows. Rechtsklick, deinstallieren. Dann den Rechner neu starten, dann wird er erneut automatisch frisch installiert. Vielleicht hilft das.
 
"Habe auch im Geräte-Manager schon eine Neuinstallation vorgenommen jedoch ohne Veränderung."
 
Ihn auch mal entfernt und durch einen Windows Neustart ihn von Windows neu installieren lassen?
 
Ja damit meinte ich das ich das Geräte entfernt habe.
Danach ist ein Neustart erforderlich.
Wenn man den Wireless Adapter nun wieder anschließt nimmt Widows selber eine frische Installation des Gerätes vor.
 
ulabulla schrieb:
Der Controller leuchtet nun zeigt auch an das er verbunden wäre aber das USB connect Geräusch fehlt auch.

Also wenn mein XOne-Controller aus geht und ich dann neu verbinde, dann kam noch nie ein USB Connect Geräusch. Wenn das Geräusch immer beim verbinden da war, dann stimmt wohl was anderes nicht bei dir.
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim XBox 360 Controller kommt dieses Geräusch aber. Vermutlich hast Du Dein One Controller via Bluetooth mit dem Rechner gekoppelt. Dann kommt das Geräusch wohl nicht.
 
Zurück
Oben