• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Xbox Controller Problem

Ryzarector

Ensign
Hallo,

ich möchte gerne mit meinem Xbox 360 Controller Battleifled 3 spielen (Nur für Jet und Heli).
Leider wird es nicht erkannt. Andere Spiele kann ich mit dem Controller zocken aber nicht BF3.

Ich habe es sehr lange gegoogelt und auch hier im Forum gesucht aber leider keine Lösung gefunden.

Bei BF3 Settings Editor wird es auch nicht erkannt. Bitte um eure Hilfe!

Das bringt mir nichts. Ich kann meinen Controller überhaupt nicht benutzen.

Dann stimmt was nicht mit dem "schlechten Spiel" (ja ich nenn es nur noch so).

Wenn ich auf nem Server bin kann ich einfach zwischen Controller und Tastatur wechseln.
Schau mal, ob der Treiber des Controllers richtig installiert wurde. Der wird normalerweise über Windows Update runtergeladen.

Und btw: Du wirst mit dem Controller ziemlich unterlegen sein, weil du damit weniger Manöver machen kannst als mit Maus und Tastatur.
Es macht auch keinen Unterschied in der Steuerung. Ob du jetzt die X und Z Achse auf dem Mauspad hast oder durch die (unpräzisen) Sticks am Controller ist egal. Es steuert sich einfach gleich. Aber mit Controller auch gleich beschissener.
Das kapieren viele nicht.
Die sagen immer: "Oha Jet fliegen, da brauch ich jezt nen Joystick".
Das stimmt vll. bei nem Flight Simulator, aber nicht bei Schlechtes Spiel.
In Schlechtes Spiel ist ne Maus viel präziser.

Ich habe den neusten Treiber installiert. Bei Assassins Creed funktioniert der wunderbar, nur nicht bei BF3.

Hab es mal heruntergeladen und getestet. Es scheint alles in Ordnung zu sein aber irgendwie funktioniert es im Spiel trotzdem nicht
Ergänzung ()

Endlich habe ich das Problem gelöst!!!!!!
Ich hatte Jumi Controller vor ein paar Monaten installiert (damit kann man sein iPhone als Maus, Controller usw. benutzen). Als ich das im Gerätemanager deaktiviert bzw. gelöscht habe, hat es funktioniert.
Jetzt wird mit dem Controller geübt!!

Zuletzt bearbeitet:
Helikopter und Jets lassen sich mit der Tastatur und Maus 10x besser steuern, wiso willst du den controller benutzten?^^.

Zurück
Oben