• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

XBOX Controller schaltet sich ab

JoPr

Lieutenant
´Nabend!
Hab seit einer Stunde oder so ein sehr nerviges Problem-.-
Der Controller geht auf einmal aus... Laut Batterieanzeige sogut wie voll.
Ich hab keine Ahnung woran das liegen könnte. Ihr vielleicht?
MfG JoPr

Passiert dass, wenn du mit dem Controller hin und her wackelst?

kann ohne witz am rumble liegen, hat mein controller auch gemacht als er nen jahr alt war. dauernd der kreisel am neu syncen ... rumble aus in den spielen und schon läufts :/

Der Akkudeckel ist vermutlich locker, hatte ich auch mal. Musst du nur eben tapen dann sollte es halten.

Vielleicht kann man auch Papier reinstopfen.

Hmm aber sonst lief er doch immer

Lol, habe seit heute auch ein Problem, aber nur bei dem Spiel Darksiders. Wenn ich in einen Fight komme und dabei getroffen werde, geht der Controller aus. Wenn ich nur am rumlaufen bin gibt es keine Probleme. Hat schon jemand so ein Problem gehabt? Bei anderen Games geht alles^^

bei mir war es ähnlich mit tales of vesperia, nur im kampf passierte es aber auch nur da vibrierte der controller

Hmm, achso das kann sein dass der Controller da vibriert. Aber bei Gears of War z.b. oder bei Battlefield vibriert das Ding auch und geht trotzdem nich aus^^ Komisch...

Also Update:
Habs eben nochmal ausprobiert. Der geht einfach so aus. Egal ob ich den Akkudeckel festdrücke oder den Controller still halte. Geht auch aus, wenn der Controller nicht vibriert. Das passiert alles nur INGAME! Sonst nirgends.
EDIT:
Hab jetzt mal Vibration ausgemacht. Und siehe da, es geht :-O Aber warum funktioniert es jetzt plötzlich? Hatte doch vorher auch Vibration an und es lief.

Zuletzt bearbeitet:
keine ahnung, irgendwas wird wohl lose/wacklig in den dingern. aber genauso war es bei mir halt auch. test es mal ne weile :) ich hab seit ToV damals nix mehr gespielt auf der xbox, kann slao net sagen wies bei anderen games wäre.

Naja aber stören tut es ja nicht. Ganz im Gegenteil :P

Kleines Papierstück ein paar mal falten und zwischen Batterypak und Controller legen und schon sollte es wieder gehen. Darf schon ein paar mal gefaltet werden. ;)

Hab genau dasselbe Problem allerdings ist meine Konsole und controller grad mal 2 wochen alt.

Also noch kene Spur von abnutzung und dergleichen.

Würd gerne Wissen was da der Grund dafür sien kann.

Zurück
Oben