XBox Controller und snesbox

maloz

Captain Pro
Hallo zusammen,

bevor ich mir jetzt für 40 € einen wireless XBox Controller kaufe um dann festzustellen, dass dieser nicht unter OSX auf der SNESbox Website läuft, habe ich die Frage an diejenigen, die einen XBox Controller unter OSX betreiben: Kann man mit dem Controller Spiele unter snesbox.com bedienen?
Vielleicht weiß es jemand oder kann es evtl. testen.

Danke und Gruß,
Khaosprinz

Zuletzt bearbeitet: (typo)
Das geht nicht. Selbst unter Windows nicht. Flash hat da keinen Zugriff aus den Controller.

Egal ob MacOS oder Windows. Zum laufen bekommst Du den Controller bei solchen Dingen nur, wenn Du eine Software nutzt, wo Du mit dem Pad Tastatureingaben emulieren kannst.

Snesbox läuft, wie schon erwähnt wurde, unter Flash und das hat keinen Zugriff darauf.

Du bräuchtest also eine Software, die den Controller ansprechen kann und dir vlt im allgemeinen ein paar mehr Einstellungsmöglichkeiten bietet ;)

Hallo,
ich habe den Wireless Controller,aber ich würde nicht unbedingt empfehlen SNES/NES Spiele mit dem XBox Controller zu spielen,da das Steuerkreuz viel zu schwammig ist.Da regt man sich nur auf.Du meinst doch das XBox360 Pad,oder!?Bei dem neuen XBox Controller weiß ich jetzt nicht ob es besser geworden ist.Sieht auf Bildern aber nicht viel anders aus.Falls ein Controller mal irgendwie nicht mit irgendeinem Spiel funktionieren sollte, kann man ja ein Program
wie Xpadder nutzen,womit man die Tastaturbefehle auf den Controller legen kann.Nun weiß ich aber auch nicht,ob es das für OSX gibt.

Danke für den Hinweis.
Es gibt Programme wie z.B. "Joystick Mapper", womit man genau das machen kann. Kostet zwar etwas, aber ist jetzt nicht die Welt.

*edit*
Wobei ich seh grade, dass es eine Mac Version son SNESX9 gibt. Da spare ich mir dann wohl irgendeine extra Software, welche die Controllerbewegungen auf die Tastatur emuliert.

*edit2*
SNESX9 funktioniert tadellos. Habe gestern knapp 3h Terranigma gespielt, wenn auch noch mit einem lumpigen Controller aus dem GameStop. Der XBox Controller sollte heute kommen. :)

Zuletzt bearbeitet:
Über Emulatoren darf hier nicht diskutiert werden. Befindest dich damit in einer rechtlichen Grauzone.

Zurück
Oben