XBox Controller wechselt auf Spieler 2

robinjoooh

Lt. Junior Grade
Meine wired XBox 360 Controller wechseln ständig von Player 1 auf Player 2 wodurch manche Spiele einfach kein Signal mehr kriegen. Nach einem Neustart geht es meists wieder aber manchmal wechselt er dann wieder.

Ich habe schon alle Treiber / Geräte zig mal gelöscht. Habe jeden meiner 4(!) 360 Wired Controller getestet. Überall das gleiche Problem. Mit meinem wireless XBox One Controller funktionierts problemlos, aber ich mag den One nicht so :(.

Wieso passiert das? Hat jemand ähnliche Probleme?

Hi, wenn du Steam benutzt, gehe dort mal auf Einstellungen --> Controller und schalte zum testen mal den XBox Controller Support ab.
Du kannst in Steam (ich glaube in BigPicture Modus) auch die ID des Controllers von Hand von 2 auf 1 wechseln.

Ich hole das Thema mal wieder hoch.
@robinjoooh konntest du das Problem lösen? Ich habe das selbe Problem. Ich hab kein Bock jedes mal den Rechner neu zu starten.

Dennfred schrieb:
Ich hole das Thema mal wieder hoch.
@robinjoooh konntest du das Problem lösen? Ich habe das selbe Problem. Ich hab kein Bock jedes mal den Rechner neu zu starten.

Nee leider nicht... Hatte mir im Oktober einen komplett neuen PC geholt und dort besteht das Problem nicht mehr. Sorry!

Ich hab das selbe Problem und keine Lösung. Selbst nach einem Neustart bleibt der Xbox 360 Controller auf Player 2 😭

mcinnocent schrieb:
Ich hab das selbe Problem und keine Lösung. Selbst nach einem Neustart bleibt der Xbox 360 Controller auf Player 2 😭

Bin komplett auf Wireless Xbox one Controller umgestiegen. Konnte keine zufriedenstellende Lösung finden. Neustart hat's manchmal temporär gefixed.

Habs jetzt hinbekommen, hatte im Gerätemanager mehrere HID-Konforme Gamekontroller (keine Ahnung warum) aufgeführt und hab jetzt einen deaktiviert der zu einer gemeldeten Hardware (Mini Arduino) gehört. Jetzt ist bei Mini Arduino zwar ein Ausrufezeichen im Gerätemanager aber der kabelgebundene Xbox 360 Controller ging dadurch und bleibt auch nach einem Neustart auf Player 1 :-)
Der PC steckt in nem virtuellen Pinball und ich nehme an, dass der störende Arduino Controller etwas mit der Pinball Steuerung zu tun hatte. Ich hab das Ganze Kompakt gekauft und weiss daher nicht ganz was da so verbaut ist :-) Die Pinball Steuerung funktioniert jedenfalls trotzdem noch :daumen:

Ich dachte auch 2-3 mal das ich es gelöst habe. Warte mal 3-4 Wochen und wenn das Problem dann nicht mehr auftritt glaube ich dir :D

• Gefällt mir
Reaktionen: mcinnocent
Zurück
Oben