Xbox Controller + Wireless Adapter für Windows

rotsono

Cadet 3rd Year
Registriert
Juni 2017
Beiträge
34
Hallo,

und zwar bin ich auf der suche nach einem neue Controller für den PC und wollte mal nachfragen ob eventuell jemand mit dem Xbox One Controller schon Erfahrungen hat und mir sagen kann ob es sich lohnt diesen zu kaufen bzw ob er einwandfrei läuft?

Empfehlungen für andere Controller nehme ich natürlich auch gerne an, hab mir erstmal diesen rausgesucht weil ich sonst immer einen normalen Xbox 360 Controller verwendet habe. :D
 
Ist etwas griffiger finde ich. Habe aber persönlich auch den 360er.
 
Er läuft einwandfrei und man kann ihn bedenkenlos kaufen. Ist aber kein so großer Unterschied zum 360 Controller.

Ich habe mir vor Weihnachten noch zwei 360 Controller mit Wireless Adapter für je 20€ als Reserve gekauft.
 
Ich habe besagten Controller und finde ihn sehr gut. Kann nichts negatives berichten.
 
Die aktuellen One-Controller brauchen keinen Adapter mehr sondern funktionieren mit jedem billigen Bluetooth Dongle bzw. Integriertem Bluetooth.
 
Ich habe den Controller auch zuhause und kann ihn nur empfehlen, funktioniert einwandfrei :)

Der Vorteil zu den meisten anderen Controllern ist, dass er nahezu immer fehlerfrei von Spielen erkannt und unterstützt wird (generelle Controller-Unterstützung vorausgesetzt)
 
One-Controller mit BT, Dongle dazu und fertig.. der 360er ist nicht mehr zu empfehlen.. es liegen einfach Welten dazwischen..


P.S. besitze selber beide Konsolen mit Controllern..
 
Precide schrieb:
Die aktuellen One-Controller brauchen keinen Adapter mehr sondern funktionieren mit jedem billigen Bluetooth Dongle bzw. Integriertem Bluetooth.

Aber nur eingeschränkt. zB funktioniert das ForceFeedBack nicht komplett. Ich würde auch den MS Wireless Adapter nehmen.

Ich kenne auch beide sehr gut. Von Welten dazwischen kann man absolut nicht reden.
 
mfJade schrieb:
Kannst du das näher beschreiben?

Kein störendes Batteriefach, kein Sonderstecker zum laden der Akkus notwendig, kabellos oder kabelgebunden, unterschiedliche Farben (vom Elite Controller abgesehen), ... aus meiner Sicht darf die verbesserte Ergonomie nicht vergessen werden.

Den One Controller kann ich nur Empfehlen
 
Danke erstmal für die ganzen Erfahrungsberichte! :daumen:

mfJade schrieb:
Ist etwas griffiger finde ich. Habe aber persönlich auch den 360er.

Griffiger im Sinne von was? Liegt er besser in der Hand?
 
Ja durch das fehlende Batteriefach und dadurch dass er ein kleines bischen größer ist oder wirkt hat man ihn besser in der Hand.
 
BlubbsDE schrieb:
Aber nur eingeschränkt. zB funktioniert das ForceFeedBack nicht komplett. Ich würde auch den MS Wireless Adapter nehmen.

Ich kenne auch beide sehr gut. Von Welten dazwischen kann man absolut nicht reden.

Hm müsste ich mal testen, mir sind bisher keine Einschränkungen aufgefallen. Fehlendes FFB ist sonst ja ein Indikator für schwächelnde Batterien.
 
Mh ok.

dort steht aber "Verbinden über Xbox Wireless Adapter für Windows" wird unterstüzt, aber ist dieser Adapter nicht genau dieser den ich oben verlinkt habe? Ich bin etwas verwirrt nun oder gibt es da unterschiede in der wireless Form?
 
Die XBox Controller sind soweit super, keine Frage.
Ich hab aber z.B. noch einen Logitech RumblePad 2 für Spiele, die keine Controller Unterstützung haben. So kann ich Maus und Tastatur Befehle zuweisen.
Beide haben Vor- und Nachteile.
Kommt Vorallem auf die Spiele an, die du spielen möchtest.
 
Zurück
Oben