Xbox Elite Series 2 Wireless-Controller am PC programmieren

P21121970

Lt. Junior Grade
Registriert
Feb. 2005
Beiträge
415
Kann man mit rewsad den Stick so programmieren, dass beim Drücken nach vorne "W" und beim Drücken nach links rechts und hinten "A" "D" "S" ausgelöst wird?
Mir scheint das Programm recht kompliziert, kennt sich jemand damit aus? Muss es dann immer mitlaufen?
 
Ich hab mir einige Videos dazu angesehen. Der Controller kommt heute.Denkst Du man kann das so programmieren wie ich mir das vorstelle? Ich würde den Stick gerne in Games zum laufen benutzen und noch andere Tasten wie zB hinlegen, ducken. Ich kann den Stick leider nur mit dem Handballen nutzen, daher wäre es mir wichtig alles so belegen zu können wie ich es brauche.
 
Ich hatte den Elite Series 1 und da gibt es doch von MS direkt die Konfigurationssoftware..
Im Game kannst du dann ja entsprechend die Controllersteuerung auswählen und die Tastenbelegung nach deinen Wünschen anpassen ?
Oder versteh ich was an deinem Anliegen grundlegend falsch ?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: P21121970
Ich spiele hauptsächlich Bf2042 und Cod.
Ich möchte einiges mit Maus und Tastatur steuern und Wsad und z.B. ducken/nachladen etc auf den Controller legen.Ich erreiche leider nicht alle Tasten des Controllers gut und würde daher diese Funktionen gerne auf bestimmte Tasten legen.Im Spiel kann man das ja nicht frei programmieren oder übersehe ich da etwas.?Wäre am einfachsten, wenn es wie mit der Tastatur ginge also Funktion in game ducken und dann die Taste am Controller drücken.
 
Boah schwierig .. Aber ich verstehe dich richtig, dass du einen Teil mit Maus und Tastatur und einen anderen Teil mit dem Controller steuern willst ?
Im Game (jetzt speziell CoD) musst du dich ja für eine Version entscheidne (M+K ODER Controller)... Das bedeutet du müsstest irgendwie extern versuchen die Bindings von der Tastatur über den Controller auszulösen...

Wäre es da nicht einfach sich ein gutes Layout zu überlegen und die Tastaturbelegung entsprechend zu ändern ? Es gibt ja auch spezielle Tastaturen

Wie genau kann ich mir das bei dir vorstellen ? Der Controller leigt auf dem Tisch und den bedienst du mit einer Hand und mit der anderen nutzt du die Maus ?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: P21121970
Danke für eure Unterstützung!
Genau, das war schon das erste Problem, man muss sich für eine Steuerung entscheiden.

So etwas wie die Razer war meine G13 die war super, kann nicht verstehen warum es die nicht mehr gibt.
Bei der Razer ist aber der "Joystick" mehr seitlich und mit dem Handballen schwer zu erreichen.
Genial ist das Programm REWASD mit dem kannst Du auf dem Xbox Controller den Sticks und Tasten Zeichen der Tastatur zuweisen.Dachte erst, das sei kompliziert, ist aber sehr intuitiv und funktioniert super gelöst.
Ich hab mir die Lizens für 7.- plus Mehrwertsteuer gekauft, das ist es mehr als wert!

Ja,genau so muss ich das machen, nicht optimal aber zumindest kann ich spielen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: YomDom
Klingt ja echt abenteuerlich. 😄

Um welche Maus und Tastatur geht es überhaupt?
Also ich bin kein absoluter Shooter-Experte, aber Z.B. eine Maus mit insgesamt 8 Tasten reicht nicht aus?

Ansonsten wärst du vllt mit einem Fußschalter besser dran.
Während du ihn klickst (und gedrückt hältst) änderst du die Funktionen deiner Tasten (Keyboard und Maus).

Da brauchst du dann definitiv nicht mehr zu einem Gamepad zu greifen.

Grüße
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: P21121970
Könnt ich doch nen Fußschalter drücken :daumen:
Passt aber mit dem umlegen der Tasten auf den Controller geht es.
Maus ist eine vollbelegte g502 .Eine mit mehr Taste konnte ich nicht koordinieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nightmare85
Zurück
Oben