• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CoD:Modern Warfare XBOX: Game startet nicht trotz CD

Nemesis200SX

Lieutenant
Hallo

kurze Vorgeschichte:

Ich besitze COD:MW als CD für meine Xbox. Das Game wurde schon lange nicht mehr gespielt aber nie deinstalliert und immer up to Date gehalten. Gestern wollte ich es mal wieder spielen, bin aber nicht über den Startbildschirm hinaus gekommen (dort wo man zwischen den einzelnen CODs und Warzone auswählen kann). Bei MW stand statt "Spielen" ein "Kaufen" trotz eingelegter CD. Ein Neustart der Konsole löste das Problem und ich kam ins Spiel rein, allerdings nur bis zu einer weiteren Meldung, dass die einzelnen Packs optimiert worden seien um Speicherplatz zu sparen und ich erst recht Updates runterladen müsse. Das habe ich dann gemacht und konnte danach auch endlich spielen.

Allerdings war das Game nun noch größer als bisher und ich hatte das Gefühl einige Packs nun doppelt installiert zu haben (alte Version + neue Version). Daher habe ich mich entschieden das Spiel komplett zu deinstallieren und alles neu zu machen. Gesagt getan, doch nun habe ich wieder das Problem, dass ich im Hauptmenü bei MW nur ein "Kaufen" angezeigt bekomme und das Game nicht starten kann. Das Einzige was ich starten kann ist Warzone.

Folgende Packs sind installiert:
MP2 Pack 9,1GB
Multiplayer Pack 2 22,1GB (das dachte ich eigentlich könnte ich mir nun ersparen)
Multiplayer Pack 3 3,4GB
Multiplayer und Special Ops Pack 6,7GB
Compatibility Data Pack 1 18,0GB
Compatibility Data Pack 2 8,0GB

Nicht installiert sind:
Spezialeinheiten Paket
die 3 Pakete für hochauflösende Texturen

mehr Pakete werden mir nicht angeboten.

Wie bekomme ich dieses Drecksgame wieder zum Laufen?!

Danke sehr

Problem gelöst: ich schreibs hier rein falls sich noch jemand nen Wolf sucht.

Alle Updates, die man über das Xbox Menü beziehen kann, kann man deinstallieren. Danach das Spiel starten und im Hauptmenü gibt es unten eine winzige Leiste mit "Optionen" (sehr gut gemacht Activision).

In den Optionen dann unter "Allgemein" und hier dann ganz nach unten Scrollen. Da findet man dann die zu installierenden Pakete. Noch dämlicher hätte man diesen Menüpunkt nicht verstecken können.

Zurück
Oben