• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Xbox Gamepass Abo nicht kündbar.

I

itzev_45

Gast
Hallo,

ich habe gestern meinen neuen Xbox Controller für meinen Pc gekauft und es war ein Code für den Ultimate Gamepass mit dabei. Ich habe den Code über den Microsoft Store eingelöst und habe PayPal als zukünftige Zahlungsmethode verwendet.

Im Text stand sogar dass ich es kündigen könnte bevor das kostenpflichtige Abo beginnen würde, absoluter Betrug.
Ich kann nirgends mein Abo finden. Ich habe alle Anleitungen aus dem Internet versucht, mir wird es nicht mal angezeigt.
Wie kann ich es kündigen?
Auf der Microsoft Seite habe ich jeden Abschnitt der irgendwas mit Geld zu tun hat abgesucht, dort steht ich hätte keine Abos oder sonstiges.

Also so oft wie ich mir den Gamepass schon für 1€ geholt und direkt wieder gekündigt habe, ist das definitiv möglich :D
Sag uns doch bitte, wo und was du genau schon probiert hast.

• Gefällt mir
Reaktionen: aragorn92, IICARUS, SpamBot und 2 andere
FA8356BA-954F-407C-A9B8-618E22B30CE0.jpeg

Bei mir steht nicht mal dass Paypal meine Zahlungsmethode wäre (im anderen Reiter). Das Abo steht dort auch nicht, die wiederkehrenden Zahlungen kann ich ebenfalls nicht deaktivieren

Du bist nicht angemeldet oder es ist nicht der Account mit dem du den Gamepass verknüpft hast, nix ist hier Betrug wenn man nicht damit umgehen kann und erstmal rumschreit wie ein kleines Kind..

• Gefällt mir
Reaktionen: aragorn92, Xero261286, dahkenny und 6 andere
@nicK-- Ich würde besonders den Teil mit "wie ein kleines Kind" unterschreiben...

Microsoft ist ein Milliardenkonzern, der wird es nicht nötig haben Kunden zu generiere indem man denen ein kostenloses Probeabo verspricht um dann ohne Möglichkeit der Kündigung in ein kostenpflichtiges Abo überzugehen.
Microsoft ist nicht der Anbieter von Kaffeefahrten, dass hier ein Anwenderfehler vorliegt ist wesentlich wahrscheinlicher!

• Gefällt mir
Reaktionen: aragorn92 und tom28199
@itzev357 wenn du dir sicher bist, daß du dich richtig eingeloggt hast und sich der entsprechende Menüpunkt nicht finden lässt: kontaktiere den Microsoft Support für so einen Fall.

Bei den anderen hier im Thread scheint das so zu gehen, wie sie beschreiben. Daher könnte sich der Fehler bei dir befinden. Falsch eingeloggt, Nutzerkontenproblem oder sonst etwas.

Das kann aber nur Microsoft mir dir zusammen klären.

Wir reden hier von einem Milliarden-schweren Unternehmen, die bestimmt nicht darauf angewiesen sind, genau dich zu betrügen.

• Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind, itzev_45 und aragorn92
So sollte es im MS Konto aussehen.
Unbenannt.png

Solltest du wirklich ein Abo abgeschlossen haben und Paypal als Zahlungsart verwendet haben, dann siehst du diese automatische Zahlung in deinem Paypal-Konto. Im Paypal-Konto kannst du Paypal als Zahlungsart entfernen. Im Normalfall kündigt dir dann Microsoft einfach dein Abo (analog bspw. auch bei Kreditkarten die abgelaufen sind).

Infos hierzu gibt es in der Paypal-Hilfe: https://www.paypal.com/us/smarthelp/article/how-do-i-cancel-a-billing-agreement-faq2254

Sieht in der App so aus:
6FFB6166-1AD2-469C-9E34-0DBBA60BF676.jpeg

Wird dir denn unter "Geräte" dein PC angezeigt? Wenn nicht, vermute ich mal das du da doch was mit den Konten durcheinander gebracht hast...
Ansonsten bleibt nur der Weg über den MS-Support.

• Gefällt mir
Reaktionen: aragorn92
Cordesh schrieb:
Übrigens, Leute die Screenshots mit nem Handy anfertigen sind mir suspekt.
???

Was für ein Verbrechen. Wie jemand ein Bild bei der Fragestellung oder der Problemlösung erstellt, ist doch vollkommen egal.

• Gefällt mir
Reaktionen: SubNatural
Zurück
Oben