• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

XBox Games with Gold und bezahlte Spiele

Rome1981

Captain
Servus!

Da ich nicht so ganz durchblicke, was jetzt wie bei GwG abläuft, sicherheitshalber noch mal hier die Nachfrage:

Wie ist das, wenn ich eine Gold-Mitgliedschaft habe und ein vergünstigtes Spiel kaufe? Es geht explizit um Spiele, wo ich Geld bezahlen muss! Wenn die Mitgliedschaft ausläuft, kann ich diese doch weiterhin spielen, diese werden also anders bewertet als die kostenlosen Games, die nur während der Mitgliedschaft spielbar sind, oder?

Finde das ganze etwas komplex, daher die Frage. :)

Google, aber um dir mal auf die Schnelle zu helfen..

GwG ist nicht PSPlus..

GwG einmal gekauft für immer gespielt.. auch ohne Abo.. (Monthly Games) -> anscheinend wohl nicht mehr!

PSPlus einmal gekauft nur solange spielbar solange Abo.. (Monthly Games)

Klar soweit?

Gut, und Spiele du du per Rabatt kaufst, egal ob mit Abo oder ohne "KAUFST" du.. ergo Erlabnis der unbegrenzten Lizenzbenutzung.. das sind immer noch und weiterhin unterschiedliche paar Schuhe..

Zuletzt bearbeitet:
Eine Freundin von mir hat sich auf der One Thief kostenlos geholt,
als ihre Gold Mitgliedschaft abgelaufen war - konnte sie das Spiel nicht mehr starten.
(Was mir auch neu war..)

@übermir

wenn das so wäre, dann *hmpf* schade.. aber Abo läuft ja eh..

wäre mir dann aber auch neu.. war vorher definitiv nicht so..

Toaster05 schrieb:
[...]GwG einmal gekauft für immer gespielt.. auch ohne Abo.. (Monthly Games)[...]
Das stimmt nur bedingt! Mit Erscheinen der Xbox One hat man an dem Prinzip etwas geändert. Xbox One Games with Gold Spiele können nach Auslaufen der Mitgliedschaft nicht weiter gespielt werden. Es ist dort genau so, wie auf der PS4.

Die Einzigen GWG-Spiele, die du auch nach Ablauf der Mitgliedschaft nutzen kannst, sind die Xbox 360 Spiele. Diese bekommt man also effektiv geschenkt.

Rome1981 schrieb:
[...]Es geht explizit um Spiele, wo ich Geld bezahlen muss! Wenn die Mitgliedschaft ausläuft, kann ich diese doch weiterhin spielen[...]oder?

Finde das ganze etwas komplex, daher die Frage. :)
Ja, die Spiele die du wirklich gegen Echtgeld erwirbst, egal ob durch Gold vergünstigt oder nicht, bleiben in deinem Besitz und können auch nach Ablauf der Gold-Mitgliedschaft gespielt werden.

Zuletzt bearbeitet:
Danke euch für die schnellen Antworten!

Aber wie man sieht, ist das Thema wohl tatsächlich nicht ganz trivial. :)

@ toster in bezug auf psn ist das falsch was du sagst

hat man ein psn abo und kauft sich ein spiel was für abonnenten vergünstigt ist bleibt das auch spielbar wenn das abo ausgelaufen ist , wäre ja noch schöner wenn du 10‘euro bezahlst und die dann futsch sind (ps bei mir gehen alle noch die ich mal im abo zeitraum gekauft habe)

einzig die spiele die umsonst sind also die zwei stück pro monat kann man nur solange spielen wie man das abo hat ist es rum kann man nicht mehr spielen hat man das abo wieder gehen auch die spiele wieder

alles bezogen auf psn (gekauft bleibt gekauft das bekommt man nicht mehr genommen )

Zurück
Oben