• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Xbox kein Sound über HDMI, Component Kabel

denti

Cadet 3rd Year
Bis vor einigen Tagen habe ich meine Xbox an meinen 22" TFT über ein spezielles VGA Kabel betriebe (Chinch Anschluss für die 5.1 Anlage war ebenfalls vorhanden).

Nachdem ich mir jetzt einen LCD TV geleistet habe (Samsung LE40C650) habe ich die Xbox über ein 1.3b HDMI Kabel an den Fernseher angeschlossen. Ich bekomme zwar ein super Bild, allerdings kommt nicht ein Ton aus den Lautsprechern. Deswegen habe ich das Component HD Kabel ausprobiert, doch auch hier bekomme ich keinen Sound.

Vor etwa einen halben Jahr hatte ich die Box bei einer Freundin und nem Kumpel über HDMI angeschlossen und hier gab es keine Probleme.

Jetzt hatte ich gelesen, dass diese Probleme mit einem Update von MS zusammenhängen könnten. Wenn ich mein VGA Kabel wieder anschließe, bekomm ich auf den Chinch Ausgängen auch wieder Strom. Woran könnte der Fehler liegen?

Vielen Dank

dann wird es wohl am fernseher liegen. probier einen anderen port aus. wenn das nicht funktioniert solltest du einmal in den einstellungen des fernehers stöbern. vll ist sound über hdmi deaktiviert

hallo

Component-Kabel übertragen kein Tonsignal. gleichzeitig ist der Fernseher nicht in der Lage ein 5.1Tonsignal zu verarbeiten das über HDMI-Kabel direckt von der X-Box kommt. es wird umgewandelt auf ein 2.0 Tonsignal und wird über die Boxen am Ferseher ausgegeben

Variante1:
sind beim 5.1-Receiver HDMI-Anschlüsse vorhanden, kannst du alles vollständig mit 2xHDMI-Kabeln verbinden. Verbinde die Geräte der Reihe nach hintereinander (Seriel)

X-Box >>>[HDMI]>>> 5.1-Receiver >>>[HDMI]>>> Fernseher

Variate2:
sind beim 5.1-Receiver KEINE HDMI-Anschlüsse vorhanden, sollten Fernseher und 5.1-Receiver Parallel Hinter der X-Box angeschlossen werden.

Hohe Qualität:
Bild: X-Box >>>[HDMI 1080p]>>> Fernseher
Ton: X-Box >>>[Optisch, Coaxial (Gelb)]>>> 5.1-Receiver

Normale Qualität:
Bild: X-Box >>>[Component 1080i]>>> Fernseher
Ton: X-Box >>>[3xChinch (Rot-Weiss)]>>> 5.1-Receiver

Viel Spass beim Spielen

Lg Koli

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben