• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Xbox Live-ID ohne Passwort ändern

AplQ

Commander
Hi Leute,
ein Freund von mir hat folgendes Problem.

Und zwar hat er sich vor einem halben Jahr eine Xbox 360 zugelegt. Dementsprechend hat er sich auch eine Windows Live-ID erstellt. Da er aber keine Gold-Mitgliedschaft oder ähnliches hatte, brauchte er nie seine Live-ID. Er wurde beim Starten der Xbox automatisch eingeloggt.
Jetzt hat er sich aber einen Goldmitgliedschaftscode und Microsoftpoints gekauft, und möchte damit einige Spiele etc. kaufen. Allerdings wird er schon beim Einlösen der Codes nach dem Passwort gefragt. Da er dies aber nicht kennt, hat er sich ein "Einmalpasswort" an die E-mail Adresse schicken lassen. Jetzt hat er allerdings gemerkt, dass er das Passwort für die extra neu angelegte E-mail Adresse auch nicht mehr kennt. Genauso wenig wie die Sicherheitsfrage. Also hilft es alles nix, er kommt an kein neues Passwort.

Also nun meine Frage: Gibt es irgendeine Möglichkeit, die Windows Live-ID der Xbox zu ändern, ohne das Passwort von der alten ID?

Oder kann man die Xbox vielleicht formatieren, sodass er direkt ein neues Konto anlegen kann?

Ich wäre euch für schnelle Hilfe sehr dankbar!

lg

Ich weiß nicht, vielleicht irre ich mich auch, aber bei Punkt 7 steht, dass ich das Passwort des jetztigen Kontos eingeben soll. Das hat mein Kollege aber nicht...

ohne passwort und sicherheitsfrage wird das nichts.

möglichkeit 1: support

möglichkeit 2: wenn ihm der alte gamertag bzw. die liveID nicht wichtig ist (gamerscore, points, spiele,...) bzw. nichts dergleichen drauf ist, soll er einfach einen neuen account (und somit auch gamertag & co.) erstellen mit ner anderen mailadresse und sich damit bei xbl auf der box anmelden :)

Dein Freund soll sich an den Support wenden.

Meine Erfahrungen mit dem Support sind durchgehend positiv.

0800 181 2968

MfG

Zurück
Oben