• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Xbox Live immer instabil?

Engaged

Fleet Admiral
Ist das normal das Xbox live abends immer abkac*t?
Es ist jetzt der 2 Tag hintereinander wo es passiert das man plötzlich bei allen Spielern offline ist, so ein Schrott soll noch monatlich Geld kosten, lächerlich!
Auf PC wo ich gratis alles online spielen kann dauert es vielleicht länger mit den Ladezeiten zb rainbow six, aber nicht komplett offline!
Ist das normal hier bei Xbox oder Dummer Zufall?

Teste deine Internetleitung. Längere Offline-Zeiten sind nicht normal.
Ich habe jetzt aktuell nicht rein geschaut, allerdings vertickt Microsoft zur Zeit den Ultimate Game Pass für 1€. Würde mich aber wundern, wenn die Leistung der Serverfarm von denen nicht ausreicht.

Meine Leitung läuft 62/12 Ping auch gut, Kind spielt ja fortnite, und ich jetzt auch was am pc.
Gestern haben die ein benachrichtigt in der Xbox app nach 1-2 Stunden, lächerlich das sowas Geld kosten soll, zum Glück noch gratis Monat, schei*e das ich FIFA, cod und Battlepass gekauft habe, würde die sonst verkaufen.
Bei alle Störungen de ist der Verlauf von Xbox live ja alles sagend, lol ein Mal Konsole und nie wieder :rolleyes:

PS: außerdem habe ich einen LTE Stick als fallback an meinem Router ;)

Sorry aber dein Gejammer ist lächerlich XboxLive ist nicht immer abends pauschal down das liegt an dir und deiner Infrastruktur ich kann abends immer jeden tag seit fast einem jahrezehnt zocken such die schuld nicht bei anderen suche sie bei dir da wirst du fündig.

• Gefällt mir
Reaktionen: Xero261286
Hängt deine Xbox überhaupt am LAN?
Und nur mal so, wenn jemand gleichzeitig was auf der Leitung macht kann es schon Probleme mit dem Ping geben, ein LTE Stick ist jetzt auch nicht gerade das Gaming Gear, aber naja...

Genau so sieht es aus, Ich bin jedem Abend mit meiner One X in Rainbow Six Siege, Vigor und/oder Destiny 2 unterwegs und da habe Ich keinerlei Verbindungsprobleme, das Problem liegt wohl eher an der Person die vor der Konsole sitzt (Oder dessen Einstellungen im Router...).

Ich habe VDSL 50 Telekom, eigene 7590, Gerät steht 4m Luftlinie entfernt, jedes andere Gerät funktioniert doch, die Xbox auch von morgens bis halt abends wie es scheint, also verar... jemand anderes, ihr fanboys, Spiele auch gerade rs6 am PC läuft, und gestern war xlive down Stand doch auch bei deren Server Status, also nicht lügen Leute, kp wie das heute ist, schau ich wenn hier fertig mit den Tags Aufgaben!

Gut heute steht es da nicht dann kann ich ja gleich zocken, hoffe ich Mal...

Zuletzt bearbeitet:
Bleib mal etwas locker, ich versteh deinen Frust schon, ich z.B nutze in der Regel meine Xbox One X fast täglich, wenn die Zeit es zulässt, nur in den wirklich seltesten Fällen kann ich mich erinnern das es nicht ging, oftmals lag es tatsächlich an meiner Verbindung und Telekom hatte irgendwelche Probleme.

Und zum Thema Freunde Offline, dass ist leider mit dem neusten Update der Xbox ein Fehler, liegt nicht an dir, sondern an dem Update, dass habe ich und der Großteil meiner Freundesliste, ich denke das sollte die nächsten Tage gefixt sein.

Zurück
Oben