• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Xbox live Party-Probleme

reddog320

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2004
Beiträge
354
Moin,

seit ein paar Wochen, haben mein Freund und ich verschiedene Probleme im Party-Chat. Da würde ich gern wissen, ob das an MS liegt, oder ob da evtl. was bekannt ist.

Vorab noch, die NAT ist offen und alle Ports wurden dementsprechend vergeben. Die Box lief auch über Monate tadellos, ohne Probleme. Seit 1-2 Monaten gibt es immer wieder Verbindungsabbrüche, oder man versteht plötzlich sein Gegenüber nicht mehr, da der Ton der Party total abgehackt und nur in halben Sätzen ankommt. Dann gibt es manchmal das Phänomen, dass man aus der Party geworfen wird, bzw. auch alle Party-Mitglieder fliegen und ich alleine in der Party hocke. Im selben Moment sind alle wieder da, und das passiert nicht 1x sondern teilweise alle 10sec. Gestern abend wars erst schlimm, gegen Mitternacht lief wieder alles problemlos. :freak:
Weiterhin fällt mir auf, das die Rrofilangaben viel zu lange laden, oder ein Download mal raz faz läuft, wie sich das gehört und dann geht plötzlich wieder gar nix und der Download dauert ewig.

Ich bezweifel das es an meiner Hardware liegt. Auch die Einstellungen stimmen, da die Box über ein Jahr lief, ohne jedes Problem. Meiner Meinung nach, hat das was mit dem Party-Chat zu tun. Die Anderen haben die selben, bzw. ähnliche Probleme! Es liegt also nicht nur an mir!:evillol:
Hat jemand ähnliche Probleme, oder ist das "normal"?
Wo liegt der Fehler und was kann man machen?

Im übrigen: Ohne Party-Chat läuft auch alles ohne Probleme. Oder liegt es evtl. an einem der letzten Updates der Box? Oder ist die Festplatte zu voll (120GB)?

Vielen Dank
red
 
Hmm, also das Problem mit dem "abgehaktem sprechen" haben wir auch manchmal, ist dann aber nach 20 bis 30 Sekunden weg und man versteht sich dann auch wieder. Tritt auch nicht regelmässig oder häufig auf, eher selten.

Bei uns "löst" sich die Party auch manchmal, wenn auch sehr selten, auf. Ursache ist dann allerdings meisten der kompletten disconnect vom Live, also es wirft einen auch aus dem Game raus etc. Tritt meistens nur bei mir auf, unsere Inet verbindung ist nicht gerade die stabilste.

Hmm, würde darum nicht von einem "pauschalen Microsoft Problem" sprechen. Vielleicht können andere Xbox Live User noch was dazu sagen?
 
Keiner der genannten Probleme sind mir bekannt.

Zocke Live seit 2 Jahren, mal nen Verbindungsabbruch ist doch normal.

MfG
 
Das "Party auflösen" ist ein mehr oder weniger bekanntes und immer wieder auftretendes Problem. Mal öfter mal weniger. Wobei es in der Regel nicht so oft vorkommt (Ausnahmen bestätigen die Regel).

Erfahrungen von mir und meinen Xbox Kollegen.
 
Abgehaktes Sprechen haben wir nur, wenn jemand parallel noch am PC Traffic erzeugt, dann leidet die Verbindung von der XBOX zum Internet natürlich.

Abbrüche haben wir eigentlich nie, vielleicht 2 mal seitdem die Party Funktion vor 2 Jahren eingeführt wurde.


Vielleicht surft ja auch gleichzeitig ein Mitbewohner deines Gesprächspartners und belastet so die Leitung.

Das es manchmal etwas länger dauert, bis Profilinformationen wie Gamerscore etc. angezeigt werden ist normal.
 
Zurück
Oben