Spassmuskel
Lt. Commander
Hallo,
ich habe mir neulich einen Xbox One Controller mit Windows Adapter (der neue kleine Adapter) gekauft. Nun habe ich das Problem, dass der Adapter, wenn der PC einige Zeit an ist, sich nicht mehr mit den Controllern verbinden lässt. Stecke ich den Adapter raus und wieder rein, geht es wieder für ein paar Sekunden.
Im Gerätemanager wird folgendes angezeigt:
Und in der Ereignisanzeige steht:
Ich habe Folgendes probiert:
Der Adapter hängt an der mitgelieferten USB 2 Verlängerung an einem USB 3 Anschluss auf meinem Board (habe keine USB 2 Anschlüsse, ASRock B450M Pro4).
Windowsbuild: 19042.746
20H2
Weiß einer von euch Rat? Ist das Teil evtl. defekt (glaube aber es ist eher ein Treiberproblem)?
ich habe mir neulich einen Xbox One Controller mit Windows Adapter (der neue kleine Adapter) gekauft. Nun habe ich das Problem, dass der Adapter, wenn der PC einige Zeit an ist, sich nicht mehr mit den Controllern verbinden lässt. Stecke ich den Adapter raus und wieder rein, geht es wieder für ein paar Sekunden.
Im Gerätemanager wird folgendes angezeigt:
Und in der Ereignisanzeige steht:
Ich habe Folgendes probiert:
- manuell den Treiber zu installieren --> Gerätemanager meint, es sei schon der aktuellste drauf
- deinstallieren, Treiberpaket löschen --> geht trotzdem nicht
- in den Energieeinstellungen des Adapters, das "Energiesparen" ausgeschaltet.
- anderen USB Port ausprobiert
Der Adapter hängt an der mitgelieferten USB 2 Verlängerung an einem USB 3 Anschluss auf meinem Board (habe keine USB 2 Anschlüsse, ASRock B450M Pro4).
Windowsbuild: 19042.746
20H2
Weiß einer von euch Rat? Ist das Teil evtl. defekt (glaube aber es ist eher ein Treiberproblem)?
Zuletzt bearbeitet: