• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Xbox One Call of Duty Edition - Gold Mitgliedschaft übersprungen

T

tombinet

Gast
Moin Moin zusammen,

habe mir besagte Konsole gegönnt. Total schickes Teil :D

Beim ersten Einrichtevorgang wird das ein oder andere erfragt und eingstellt.
Unter anderem kam die Meldung das ne 30 Tage Goldmitgliedschaft dazu gehört.
Die kann man aber nicht einfach aktivieren, nein, man muß für die Folgemonate eine Kreditkarte hinterlegen. :freak:

Einfach nur mal testen hätte mir erstmal gereicht. Naja. Jedenfalls hinterlege ich eine Karte. Alles ausgefüllt mit Name, Aresse etc.
Nach Abschluß kam ne Fehlermelung. Es wurde nix gespeichert. Abbrechen oder neu versuchen.
Ich habe alles 3 oder 4 mal eingegeben. Jedesmal die Meldung das ein Dienst eingeschränkt ist.

Auf http://support.xbox.com/de-DE/xbox-live-status kann man nachsehen wie der Xbox Live Status ist. Aktuell immer noch "Kaufen und Nutzen von Inhalten: Eingeschränkt"

Ich will ja auch irgendwann mal die Konsole selbst ausprobieren. Also habe ich auf Abbrechen/überspringen gedrückt.

Tadaa, die Box läuft wunderbar - die 30 Tage sind aber weg!
Wie komme ich denn da wieder hin um diese 30 Tage Aktivierung vorzunehmen? ODER: Hat es vielleicht doch geklappt? Und wenn ja, wo sehe ich das ich Goldmitgliedschaft habe und wie lange die noch gültig ist?

Sorry für den langen Text. Wußte nicht wie es kürzer machen soll ;)
 
idr bekam/bekommt man die 30 tage im rahmen eines neuen/frischen xbox live accounts - das hinterlegen von konto/kredit daten kam dann später dazu um missbrauch vorzubeugen (zumal eh nur ersten 4 accounts auf einer konsole dieses angebot bekamen, wer sich über xbox.com registrierte schaute einfach in die röhre)

ist dir der accountname also nicht so wichtig: würde ich es später noch einmal versuchen indem ich einen neuen XBL-account von der konsole aus erstelle
ansonsten: microsoft support anrufen und die situation erklären, evtl bekommst du dann direkt durch den supporter die 30 tage freigeschaltet
 
Hast du auch deine Telefonnummer eingegeben? Ich meine dass das nur geht, wenn auch eine Telefonnummer hinterlegt ist, weiß der Geier warum, aber war bei mir (bei der 360 aber noch) genau so mit dem Probemonat
 
Ich hatte einfach meine bestehenden Accountdaten eingegeben. Hab ja schon einen Microsoft Account, da wollte ich keinen neuen anlegen.
Adresse und Telefonnummer richtig angegeben. Mehrmals. Ist nicht gespeichert.
In den Einstellungen der Konsole meine Accountdaten gefunden. Meine Kreditkarte steht drin! Aber nicht meine Adresse.
Wieso nur die Hälfte gespeichert wurde, keine Ahnung.

Den Support könnte ich anrufen.... kann ich selbst denn nicht rausfinden ob und wie lange mein Status auf "Gold" steht?
 
Aha, interessante Seite. War ich ja schon ewig nicht mehr. Hab dort auch mal meine Adressdaten neu gespeichert.

Ob ich Goldmitglied bin sehe ich da aber trotzdem nicht. Oder eben ich bin es nicht, weil ich ja nix sehe.

Hab gerade mal auf der Seite nach ner Telefonnummer geschaut, die ich ja anrufen könnte/sollte.
Bin ich blind? Da ist nix mit Telefonnummer. Nur eine Chatmöglichkeit (die gerade Wartezeit hat). Rückruf geht in Deutschland nicht, alles andere ist nur in englisch.
 
Dürfte die hier sein: 08001812968
Gefunden hier: Link
 
Klar geht der Rückruf - und die Seite ist auch auf deutsch. Vielleicht nochmal genauer suchen....Unter Support - dann XBOX One, unten auf der Seite....
 
Hmm, okay, Danke erstmal an alle.

Werde da anrufen. Komme aber erst Montag dazu.
 
Sodele, hab da angerufen...
45 Minuten in der Wartschleife.
Dann ein sehr netter Mann, sehr bemüht, aber leider wußte er nichts von dieser 30 Tage Goldmitgliedschaft. Konnte mir also nicht helfen.

Thema erledigt. Hab die 30 Tage einfach verloren. Ist ja nicht sooo schlimm; wär halt schön gewesen. Gehörte ja eigentlich dazu.
 
Zurück
Oben