Xbox One Controler unter Win 10

R O G E R

Vice Admiral
Hallo zusammen,
ich habe mir den Xbox One Controler mit dem Wirelesss Adapter V2 gekauft.
Doch dieser funktioniert nicht unter Win10 :(
Habe es auf 2 Rechner probiert und es kommt im Gerätemanager nur folgender hinweis:
818054

Automatische Treiber findet er auch keinen.

Habe dann mal folgendes probiert:
https://www.reddit.com/r/pcmasterrace/comments/3pxjg1/guide_for_anyone_that_has_issues_getting_the/

Leider funktioniert das bei mir auch nicht.

Per Bluetooth konnte ich den Controller mit meinem Laptop verbinden nur mit dem Adapter leider nicht.
Da mein PC aber kein Bluetooth hat, brauche ich den Adapter.
Hat jemand von euch noch eine Idee was man machen kann?

Sind die denn kompatibel? Ich habe noch den alten Wireless Adapter und der funktioniert sofort, wenn man den anschließt.

donativo schrieb:
Zurückschicken und den "neuen" Xboxc One Controller kaufen.
Wenn er den jetzt gekauft hat, wird es ja wohl ein aktueller Controller sein.

Der Adapter war ja mitgeliefert mit dem Controller.
Ich habe kein Kabel zum Anschließen dabei gehabt.
Nur den Wireless Adapter.
Ich denke mal auch nicht, dass es sich um den Controller handelt sondern um den komischen Adapter, der nicht funktioniert.

Ja ist der aktuelle Controller. Steht doch oben, dass er per Bluetooth mit dem Laptop funktioniert.

Probiere den Adapter einfach mal an einem anderen PC aus. Wenn er da auch nicht funktioniert ist er wahrscheinlich defekt.

R O G E R schrieb:
Der Adapter war ja mitgeliefert mit dem Controller.
Ich habe kein Kabel zum Anschließen dabei gehabt.
Nur den Wireless Adapter.
Ich denke mal auch nicht, dass es sich um den Controller handelt sondern um den komischen Adapter, der nicht funktioniert.

Ja ist der aktuelle Controller.
Dann schau mal ob das der neuere Controller ist. Ggf. hat der schon Bluetooth. Wenn der Adapter aber dabei war war das evtl. noch irgendein Lagerbestand der abverkauft wurde und somit der alte Controller oder so....

OK zu spät gesehen. Ist der aktuelle. Never mind ;)

Der Laptop frisst den Adapter ja auch nicht.
Nur per Bluetooth funktioniert es halt :(

Ich habe genau das selbe Problem...Es wird bei meinen heut gekauften Adapter einfach nicht der Treiber gefunden/installiert für den XBOX ACC Adapter und somit kann man den Controller auch nicht mit dem Adapter verbinden. Habe win 10 Pro Version 1903

Habe auch nur 10 Pro 1903

Bin die Anleitung auch mal durchgegangen.
Mein Adapter hat keine LED die blinken kann.
Wenn ich auf den Knopf drücke passiert auch nichts.

Ich ahbe auch schon versucht meinen Controller mit dem Adapter zu syncen ..kann ja nicht funktionieren wenn kein Treiber installiert ist ..nur installiert es ja auch keinen Treiber...was ist das wieder für ein Müll ?

Tjo, schreibt mal die VID und PID aus dem Gerätemanager raus, evtl tun sich dadurch dann noch Möglichkeiten auf.

Falls das dann auch scheitert, würde ich von nem Defekt ausgehen.

Ich habe meinen Adapter jetzt zurück geschickt und nutze den Controller nun mit USB kabel

• Gefällt mir
Reaktionen: hRy und ImpactBlue
crazy

mein windwos 10 zieht die treiber alleine wenn ich denn Adapter nach Format c anklemme.^^

Muss nun mal meine Dummheit zur Schau stellen:

habe gestern beim Versuch, bei meinem Xbox One Controller (1st Gen Modell 1537) die Firmware zu aktualisieren den Controller gebrickt. (Warum hab ich das versucht: hab hier die Anleitung gepostet und gedacht, jo wird schon klappen und eigene Medizin und so :D)
Der wird jetzt im Gerätemanager nur noch als "Xbox One Controller DFU" gelistet.

Soviel konnte ich schon rausfinden:
Das ist wohl ein bekanntes Problem. Hängt beim flashen.
Andere Treiber bewirken in dem Fall nix, das Ding leuchtet nicht mehr, wird aber erkannt. (Sound beim Einstecken, taucht im Geräte-Manager auf)
Theoretisch solls klappen, den Controller an ner Xbox One anzuschließen, die den dann fertig flasht.
Kann ich nicht, weil keine Konsole. :heul:

Ich habe auf reddit und im MS-Supportforum noch den Tipp gefunden, dass es wohl mit Win10 1511 klappen kann, dass das Teil fertig aktualisiert wird.. werde ich heute Abend prüfen und entsprechend berichten.
Danke an CB an dieser stelle, dass ich hier einfach so die alte ISO runterladen konnte.:daumen:

Wünscht mir Glück.

Scrush schrieb:
crazy

mein windwos 10 zieht die treiber alleine wenn ich denn Adapter nach Format c anklemme.^^

So würde ich es auch erwarteten bei einem MS Produkt.
Vll. liegt es an der Version des Sticks: V2
Ich habe es ja gestern an 2 Rechnern probiert und bei beiden das selbe verhalten.
Eigentlich traurig für so ein Softwareriesen :(

Zurück
Oben