XBOX One Controller an PC - USB-Kabel

Emi81

Lt. Junior Grade
Hallo zusammen,

ich habe mir vor einiger Zeit einen Xbox One Controller für´s Spielen am PC gekauft.
Anfangs funktionierte er noch einwandfrei, bis er heruntergefallen ist. (mit angeschlossenen Kabel / ~50 cm vom Sofa)
Zuerst hatte er einen Wackelkontakt, und irgendwann ging er gar nicht mehr.
Ich hab beim Microsoft Support angerufen, und die haben mir dann fix (in 4 Wochen ;) ) einenen "neuen" Controller zugeschickt.

Hab ihn an das alte Kabel angeschlossen und ... nichts.... . Keine Meldung unter Windows 7.
Hab das Kabel gegen ein anderes MicroUSB Kabel getauscht, aber es funktioniert imm er noch nicht.

Ist das ein spezielles USB Kabel?? Könnte das evtl. jemand für mich testen?
Also mit einem funktionierendem Controller und einem "fremden" USB Kabel

Wär schön, wenn das jemand für mich testen könnte!

Vieleicht brauche ich nur ein neues "XBOX One USB-Kabel"

P.S: Schließe ich ein Gerät z.b. die Logitech Harmony an das Microsoft USB Kabel an, findet er ein unbekanntes Gerät,
normalerweise findet er die Fernbedienung als Logitech Remote.

Vielen Dank schon mal!

Gruß Emi

Hast du mal versucht den USB-Port zu wechseln?

Man braucht ein ganz normales Kabel mit Micro-USB-Stecker für den XB One Controller. Da Microsoft keines mitliefert, musst du sowieso schon ein "fremdes" Kabel benutzt haben - weil es kein Offizielles gibt.
Wenn der Rechner beim Anschließen des Gamepads gar nicht reagiert, die Fernbedienung am gleichen Kabel aber erkannt wird, ist der Controller vermutlich immer noch defekt. Du könntest ihn testweise noch an einen anderen Rechner anschließen.

MfG

Die Harmony FB wird über das Kabel zwar erkannt, aber NUR als unbekanntes Gerät, sonst als Harmony remote.
In diesem Fall ist wohl beides kaputt.
Es wird übrigens ein Kabel mitgeliefert, ein mit LED, dass den Ladezustand angibt. Gelb oder orange.
Ich versuch mal noch einen anderen USB-Port.

Hey zusammen!
Habe mir gestern auch einen Xbox One Controller gekauft um damit am PC zu zocken.
Mein alter ist nämlich kaputt gegangen und ich spiele sehr gerne Racing Games mit einem Controller.
Ich hab ihn also angeschlossen und ich konnte kein Racing Game spielen wie z.b. NFS Most Wanted oder NFS Rivals.
Shooter wie Crysis funktionieren aber.

Weiß jemand woran das liegen könnte?

Vielen Dank im Vorraus

Lg Zap

Zurück
Oben