• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Xbox One Controller Analogstick Ersatz

#.kFk

Fleet Admiral
Hallo,

bei meinem xbox Controller,welcher leider knappe 2 Monate über der Garantie ist, funktionierte der linke Analog nicht mehr richtig und meldete weiter eine Richtung, auch wenn der Stick wieder in der Mittelstellung war ....

Nachdem eine Reinigung erfolglos blieb bestellte ich mir einen Ersatz aus dem Netz, und zwar diesen
https://www.ebay.de/itm/Module-Thum...258638?hash=item287fb4f98e:g:PakAAOSwcb5dDdID

Taugt aber leider nicht viel und bleibt ab und an in der Horizontal Bewegung hängen ....

Ich hab schon weiter gesucht, aber alle Ersatz Sticks die ich finden konnte bewegen sich preislich und optisch in dem was ich schon bestellt habe. Kennt jemand eine Quelle für einen brauchbaren Ersatz oder bleibt hier wirklich nur einen Stick aus nem defekten original Controller auszulöten?

Ich will eig. ungern nen neuen für 45€ kaufen da mein Controller ansonsten Top in Schuss ist.

mfg

Einfachser Trick um original Teile zu erhalten.. kauf dir einen explizit defekten Controller bei Ebay für 10€ oder so.

Bester defekt wäre zB geht nicht mehr an. Aber kein Wasserschaden.

zB mein PS3 Controller war der Akku platt. Defekten Controller besorgt und Akku entnommen <3

Genau so ist es geworden, Controller mit defektem LB Button fürn 10er bei Kleinanzeigen geholt ... die Taste hat auch nur unterm Case Rand geklemmt, kurz aufgeschraubt und schon ist der Controller wie neu :p trotzdem Schade, dass es scheinbar keine vernünftigen Ersatzteile zu kaufen gibt.

• Gefällt mir
Reaktionen: RitterderRunde
Vom "Kerngedanke" Ersatzteile zu ordern hast du recht, aber Recycling (defekte Sachen explizit kaufen, die sonst in den Müll gelandet wären) ist nochmal eine weit bessere Art, wenn man doch heutzutage so sehr auf die Umwelt achten möchte.

• Gefällt mir
Reaktionen: #.kFk
Naja , ich hab jetzt halt immernoch meinen Teildefekten Controller da und nen zusätzlichen, mit verfügbaren Ersatzteilen hätte ich 2 nutzbare Controller :)

Die auf dem Müll landen würden kannst du mit vernünftigen teilen ja genauso wiederbeleben wie mit nem Ersatzteilspender nur das so die doppelte Zahl Controller überlebt ;)

mfg

• Gefällt mir
Reaktionen: RitterderRunde
Zurück
Oben