xbox one controller funktioniert mit wireless adapter nicht.

nightl1fe

Banned
Hallo,
mein xbox one controller funktioniert mit wireless adapter nicht aber mit einem kabel schon.
Habt ihr eine idee ob ich etwas eventuell übersehe?
In der systemsteurung zeigt es den adapter schon an.
Der Controller ist heute neu gekauft.
Angeschlossen ist er an einem PC.

mfg nightl1fe

Hi,
es gibt 2 verschiedene Versionen von Controller:
Die erste Version braucht einen Wireless Adapter,
die zweite nicht.
D.h. die zweite Version kann mittels Bluetooth mit Windows verbunden werden afaik.

Xbox Zubehör App aus dem Windows Store installiert ?

Welches Windows, welcher One Controller und welcher Adapter werden genau verwenden?
One Controller alt: braucht zwingend einen Adapter unter Windows 7 bzw 10 für wireless Nutzung.
neu : kann auch ohne Adapter per Bluetooth genutzt werden.
Alter Adapter (größer als der neuere) : Kann unter Windows 7, 8.1 und 10 verwendet werden.
Neuer Adapter: kann NUR unter Windows 10 verwendet werden.
Alle Infos genau aufschreiben, dann kann dir bestimmt geholfen werden.

bluricane schrieb:

oder diese Seite einmal abarbeiten :D

R4ID schrieb:
Xbox Zubehör App aus dem Windows Store installiert ?
War bei mir nicht nötig.
Ergänzung ()

bluricane schrieb:
Hi,
es gibt 2 verschiedene Versionen von Controller:
Die erste Version braucht einen Wireless Adapter,
die zweite nicht.
D.h. die zweite Version kann mittels Bluetooth mit Windows verbunden werden afaik.
liegt letzterem denn ein wireless adapter bei? ;)

Zuletzt bearbeitet:
Naja ich gehe von aus, dass er den jetzt nicht zusätzlich gekauft hat, sondern direkt das paket wo der adapter sowieso bei liegt.
Wenn er zusätzlich gekauft wurde, kanns natürlich zutreffend sein, dass er den Bluetooth Controller gekauft hat. Liegt er dem Controller bei, ist es der wireless (nicht-bluetooth).
Da sollte aber spätestens die Verpackung aufklärend sein.

Den aktuellen Bluetooth fähigen gibt es auch als Windows 10 Version mit Microsoft Empfänger.

hat sich schon erledigt, danke euch.
ich habe den knopf auf dem adapter übersehen. den musste man drücken.

Da mein 360 Controller für den PC derweil echt durchgenudelt ist, und der Nintendo Pro Controller leider Digitale Rearbuttons hat, die für Forza zum Beispiel bullshit sind (So ein Mist, ansonsten ist das echt ein ganz geiler Controller) muss ich wohl lieder noch nen zweiten Kaufen... Von Haus aus hat mein Rechner natürlich kein Bluetooth, besser dieses upgraden und dann den neuen Xbox Controller kaufen? Dann kann ich den auch an einer Xbox one X beim Kumpel nutzen, oder?
Wäre das bei dem Wireless auch nötig? Ich blick da noch nicht so ganz durch ...

Zurück
Oben