Xbox one controller funktioniert nicht am PC

Roraty

Cadet 3rd Year
Hallo,

ich hab seit heute den Xbox one wired controller. Treiber gleich installiert, windows erkennt ihn, alles gut.

1. Leuchtet das Teil nicht auf

2. funktioniert es z.B. in GTA V nicht :/

kennt einer das Problem?

Danke im voraus ^^"

Mein Schwager hat den auch und windows 7 und da funkt alles :/

Der Controller für die 360 hat aber auch mit 7 und 8 funktioniert. Warum sollte der One nur mit 10 funktionieren?

Microsoft Seite:

When you connect an Xbox Wireless Controller to your Windows 8.1 or Windows 7 PC with a micro-USB cable, Windows will automatically download and install the drivers for the controller. If Windows is not set to automatically download device software, you can check for updates through Device Manager.

Genau das, hat nicht funktioniert. ABER es sollte gehen mit Windows 7

Hast du den Treiber hier manuell mal heruntergeladen und installiert. Das hatte bei mir damals unter Win7 funktioniert.

Windows 8.1 und Windows 7

Wenn Sie einen Xbox Wireless Controller über ein Micro-USB-Kabel an einen Windows 7- oder Windows 8.1-PC anschließen, werden die Treiber für den Controller automatisch von Windows heruntergeladen und installiert. Wenn die Einstellung zum automatischen Download von Gerätesoftware nicht unter Windows festgelegt ist, können Sie im Geräte-Manager nach Updates suchen:

Aktualisieren der Treiber über den Geräte-Manager

So suchen Sie manuell nach Updates im Geräte-Manager:

1. Richten Sie den Mauszeiger in die rechte untere Bildschirmecke, bewegen Sie den Mauszeiger nach oben, und wählen Sie Suchen aus.

2. Geben Sie Gerätemanager im Suchfeld ein, und wählen Sie dann Gerätemanager aus.
Hinweis: Möglicherweise werden Sie von Windows nach einem Administratorpasswort gefragt oder aufgefordert, die Auswahl zu bestätigen.

3. Suchen Sie nach Microsoft Xbox One Controller, und zeigen Sie ihn an.

4. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf den erweiterten Microsoft Xbox One Controller, und wählen Sie Treibersoftware aktualisieren aus.

5. Wählen Sie Automatisch nach aktueller Software suchen aus.

Habe etwas verwechselt. Der wireless adapter war eine Zeit lang nur mit Win10 kompatibel.

Probier mal einen anderen USB port am PC (ev. auch einen direkt am Mainboard), wenn gar nix leuchtet kriegt das Teil wsl keinen Strom.

Bei mir gab es aber mit Kabel auch Probleme. Mit dem wireless adapter + 4 Eneloops bin ich 100% zufrieden. Bestes Gamepad für mich. Liegt auch besser in der Hand mit dem Zusatzgewicht durch die Batterien.

PC hab ich jetzt mehrmals neu gestartet

@Scharmhorst, ich kann mit diesen Dateien nix anfangen :/ Ich sehe in dem Winrar ordner nur irgendwelche Dateien und das wars ^^"

@1xTobi, hab ich schon so gemacht. Der Treiber ist anscheinend auf dem aktuellsten Stand

@innerart, hab ich auch schon versucht.

UPDATE::
Es geht im USB 3.0 port -_-

Aber danke für eure Hilfe :)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben