Xbox one controller funktioniert nicht (Win10)

iRemix

Lt. Junior Grade
Hallo Leute,

ich habe eine Problem mit meinem Xbox one controller am PC. Ich habe den Controller über ein USB-Ladekabel am PC verbunden. Ich spiele meistens GTA 5 oder Forza Horizon 4 damit. Bei GTA hatte ich anfangs Probleme, da der Controller nach einiger Zeit einfach nicht mehr funktionierte. Also die ersten Minuten im Spiel konnte ich den Controller ganz normal nutzen, nach ein paar Minuten ging die Steuerung einfach weg. Der Controller war zwar angeschlossen aber die Tasten hatten keine Funktion mehr. Dann habe ich erfahren das man die Vibration ausmachen soll. Das habe ich getan und aufeinmal ging es ohne Probleme.

Das gleiche Problem habe ich jetzt bei Forza. Ich habe die Vibration ausgemacht und es lief einige Tage ohne Probleme. Jetzt aufeinmal habe ich das selbe Problem wie bei GTA. Nach ein paar Minuten gehen die Tasten nicht mehr, obwohl Vibration o.ä. ausgeschaltet ist.

Ich habe überall nach einer Lösung gesucht, aber keins konnte dieses Problem lösen. Ich weiß nicht mehr was man da noch machen kann. Ich benutze einen Originalen Xbox One Controller (2016). Es läuft alles über Kabel und nicht irgendwie über Bluetooth, aber dennoch kommen solche Probleme zu stande.

Vielleicht habt ihr eine Lösung oder ein paar Ratschläge dazu, weil ich weiß wirklich nicht mehr weiter.

Danke im voraus,

Mfg

Versuche mal ein Firmware-Update mit der XBox Zubehör App aus dem Microsoft Store

Zuletzt bearbeitet:
Batterien hatte ich bis jetzt immer drin, habe gar nicht daran gedacht die rauszuholen

Firmware update ist die neueste drauf

Edit: Batterien sind raus, problem ist nach ca. 8 Minuten wieder eingetreten...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben