• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Xbox One Controller per Bluetooth mit dem PC verbinden

Sinol

Ensign
Registriert
Apr. 2018
Beiträge
169
Hallo liebes Forum,
ich hab mir einen gebrauchten Xbox One-Controller gekauft.
Nun würde ich ihn gerne wie geplant mit dem PC (Windows 7, Bluetooth) verbinden.
Das scheint aber nicht so einfach zu sein.
Ich wüsste gerne, welche Art von Xbox One-Controller ich habe und ob ich dafür so einen Wireless-Adapter benötige oder es wohlmöglich gar nicht wireless geht und ich den Controller zwingend mit Kabel betreiben muss.
Ich konnte mir das leider nicht ergoogeln, da es so viele unterschiedliche Varianten dieses Controllers gibt und ich da keinen Überblick habe. Für euch bestimmt eine einfach zu beantwortende Frage :)
Wenn Win10 Vorraussetzung ist, kann ich mir das selbstverständlich installieren, auch wenn ich eher ein Fan von Win7 bin.
Grüße
 

Anhänge

  • 20181225_132754[1].jpg
    20181225_132754[1].jpg
    532 KB · Aufrufe: 1.210
  • 20181225_132803[1].jpg
    20181225_132803[1].jpg
    586,7 KB · Aufrufe: 1.118
  • 20181225_132828[1].jpg
    20181225_132828[1].jpg
    497,4 KB · Aufrufe: 934
Also bei Win 10 musste ich nur nach Bluetooth Geräten suchen (der PC muss sichtbar sein) und am Controller die Taste oben drauf, bei der Ladebuchse, betätigen, dann verbinden die sich. Kann auch sein, dass du ihn erst einmal mit nem Kabel verbinden musst...
Ein einfacher Bluetooth USB Adapter tut's zwar, der XBOX Originale läuft aber zuverlässiger.
 
Wow, 40€ für den Adapter... Dafür bekomm ich ja den neueren Controller mit BT, incl. Versand :D
Danke, dann werde ich den wieder verkaufen und den neuen kaufen.
 
Das sieht aus wie die erste Version des Xbox One Coontrollers (ich habe den gleichen). Erkennbar an dem abgesetzten Bereich um das mittige X. Die neuere Version sieht da etwas anders aus. Angeblich funktioniert dieser nicht per Bluetooth. Auch vom Wireless Adapter gibt es eine neue Version (19,54€)welche auch mit dem V1 Controller funktioniert. EDIT: Ich bin mir gerade nicht sicher ob dieser auch noch unter Win 7 funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: NMA
Das hat sich für mich erledigt.
Dieser Adapter ist ein Nogo für mich.
Soeben einen neuen Controller bestellt.
Thema erledigt, danke für die Hilfe!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben