Hans665
Cadet 4th Year
- Registriert
- Okt. 2006
- Beiträge
- 86
Nabend zusammen.
Habe hier einen Xbox One Controller in der Patrol Tech Edition im Einsatz seit Februar 2018. Eigentlich hat dieser Controller immer tadellos funktioniert. Bis zum letzten Firmwareupdate. Vor 6 Wochen dachte ich mir: Schauste mal nach obs ein neues Update gibt. Gab es. Update auf 4.8.1923.0 gefahren. Alles gut. Keine Abbrüche oder ähnliches beim Vorgang.
Seitdem kann ich den Controller per Bluetooth nicht wirklich nutzen. Mal funktioniert er ohne Probleme. Mal fangen die Analogsticks an Eingaben zu lange durchzuführen. Mal werden Tastendrucke nicht registriert oder es werden Eingaben durchgeführt, welche ich nicht getätigt hab. Manchmal auch alle Fehler zusammen.
Wechsel ich die Akkus, geht es wieder für ca. zwei Stunden bevor es wieder anfängt.
Nutze ich den Controller per Kabel, ist alles geschmeidig wie immer.
Der Microsoft-Support ist in dieser Hinsicht leider nicht zu gebrauchen, da irgendwie alles auf einen Defekt der Konsole hinweisen soll, welche ich nicht habe. Ich nutze den Controller am PC.
Eine Windows Neuinstallation habe ich bereits vorgenommen, ohne dass sich die Probleme lösen ließen. Betriebssystem schließe ich damit erstmal aus.
Gewährleistung ist natürlich schon abgelaufen. Und die Möglichkeit auf einen Firmwaredowngrade scheint es ja nicht zu geben.
Habe hier einen Xbox One Controller in der Patrol Tech Edition im Einsatz seit Februar 2018. Eigentlich hat dieser Controller immer tadellos funktioniert. Bis zum letzten Firmwareupdate. Vor 6 Wochen dachte ich mir: Schauste mal nach obs ein neues Update gibt. Gab es. Update auf 4.8.1923.0 gefahren. Alles gut. Keine Abbrüche oder ähnliches beim Vorgang.
Seitdem kann ich den Controller per Bluetooth nicht wirklich nutzen. Mal funktioniert er ohne Probleme. Mal fangen die Analogsticks an Eingaben zu lange durchzuführen. Mal werden Tastendrucke nicht registriert oder es werden Eingaben durchgeführt, welche ich nicht getätigt hab. Manchmal auch alle Fehler zusammen.
Wechsel ich die Akkus, geht es wieder für ca. zwei Stunden bevor es wieder anfängt.
Nutze ich den Controller per Kabel, ist alles geschmeidig wie immer.
Der Microsoft-Support ist in dieser Hinsicht leider nicht zu gebrauchen, da irgendwie alles auf einen Defekt der Konsole hinweisen soll, welche ich nicht habe. Ich nutze den Controller am PC.
Eine Windows Neuinstallation habe ich bereits vorgenommen, ohne dass sich die Probleme lösen ließen. Betriebssystem schließe ich damit erstmal aus.
Gewährleistung ist natürlich schon abgelaufen. Und die Möglichkeit auf einen Firmwaredowngrade scheint es ja nicht zu geben.