Habe eine interne Realtek Bluetooth Schnittstelle und damit kann ich Problemlos pairen und der Controller wird auch von Steam
und in den Spielen erkannt nur ist damit die Verbindung sehr schlecht mehr als 1 Meter entfernt und es gibt starken Input lag.
Also hab ich mir einen third party Bluetooth dongle bestellt und installiert
Controller gepaired, wird aber nicht als Xbox Controller erkannt sondern nur als Bluetooth HID Gerät
auch im Geräte Manager nicht als Controller sondern nur Bluetooth HID Gerät
dementsprechend möchte dann auch Steam diesen so nicht als Xbox Controller erkennen
Er funktioniert zwar im Test und mit nicht Steam geräten, Emulatoren etc.
aber da ich hauptsächlich über Steam spiele brauch ich das halt.
Würde ja auch über den Internen Bluetooth gehen aber wie gesagt ist das leider sehr sehr schwache Verbindung,
weiß nicht warum, aber mit Bluetooth dongle vorne am PC natürlich 100 mal besser,
nur das der Controller nicht richtig von Steam erkannt wird.
Vielen Dank für die Hilfe falls einer weiter weiß oder ähnliches Problem hatte
Lg
Dennis
und in den Spielen erkannt nur ist damit die Verbindung sehr schlecht mehr als 1 Meter entfernt und es gibt starken Input lag.
Also hab ich mir einen third party Bluetooth dongle bestellt und installiert
Controller gepaired, wird aber nicht als Xbox Controller erkannt sondern nur als Bluetooth HID Gerät
auch im Geräte Manager nicht als Controller sondern nur Bluetooth HID Gerät
dementsprechend möchte dann auch Steam diesen so nicht als Xbox Controller erkennen
Er funktioniert zwar im Test und mit nicht Steam geräten, Emulatoren etc.
aber da ich hauptsächlich über Steam spiele brauch ich das halt.
Würde ja auch über den Internen Bluetooth gehen aber wie gesagt ist das leider sehr sehr schwache Verbindung,
weiß nicht warum, aber mit Bluetooth dongle vorne am PC natürlich 100 mal besser,
nur das der Controller nicht richtig von Steam erkannt wird.
Vielen Dank für die Hilfe falls einer weiter weiß oder ähnliches Problem hatte
Lg
Dennis