Xbox One Controller über Bluetooth Dongle Win10

Hxnhmmr

Newbie
Habe eine interne Realtek Bluetooth Schnittstelle und damit kann ich Problemlos pairen und der Controller wird auch von Steam
und in den Spielen erkannt nur ist damit die Verbindung sehr schlecht mehr als 1 Meter entfernt und es gibt starken Input lag.

Also hab ich mir einen third party Bluetooth dongle bestellt und installiert
Controller gepaired, wird aber nicht als Xbox Controller erkannt sondern nur als Bluetooth HID Gerät
auch im Geräte Manager nicht als Controller sondern nur Bluetooth HID Gerät
dementsprechend möchte dann auch Steam diesen so nicht als Xbox Controller erkennen

Er funktioniert zwar im Test und mit nicht Steam geräten, Emulatoren etc.
aber da ich hauptsächlich über Steam spiele brauch ich das halt.

Würde ja auch über den Internen Bluetooth gehen aber wie gesagt ist das leider sehr sehr schwache Verbindung,
weiß nicht warum, aber mit Bluetooth dongle vorne am PC natürlich 100 mal besser,
nur das der Controller nicht richtig von Steam erkannt wird.

814684

Vielen Dank für die Hilfe falls einer weiter weiß oder ähnliches Problem hatte
Lg
Dennis

Du musst den Controller als Bluetooth Gerät hinzufügen. Es ist sehr verwirrend, da weiter unten X-Box Controller aufgeführt wird:
814687

Hxnhmmr schrieb:
Würde ja auch über den Internen Bluetooth gehen aber wie gesagt ist das leider sehr sehr schwache Verbindung,
Hast du keine Antenne die nach Außen führt? Wenn nicht, ist es klar, dass du eine schlechte Verbindung hast, denn da das Gehäuse aus Metall besteht, schirmt Dieses das Signal ab.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mikash
Ja dann benutzt er ja logischerweise wieder den Realtek Adapter und damit funktionierts ja auch ohne Probleme. Wird als Xbox Controller erkannt, kann spielen. Nur die Verbuíndung ist unglaublich schlecht weshalb ich versuche den Third Party Bluetooth Dongle zu benutzen.

hab aufm mainboard auch bluetooth und der erkennt meinen xbox controller garnicht. damit ich den dongle benutzen kann musste ich das mainboard bluetooth im gerätemanager ausschalten.

ansonsten versuch mal ein treiber update vom controller zu machen. sollte eigentlich unnötig sein da er ja schon funktioniert hat, aber wer weiß

Moinsen,

sowas hier kommt für dich nicht in Frage?

P.S.
Annemumu
war schneller:D

Ja wird wohl darauf hinaus laufen das ich den Microsoft Adapter holen muss, nagut dachte kann mir das sparen

Zurück
Oben