xbox one controller unter win 7

weltauge

Cadet 3rd Year
Kann mir jemand gegen Geld helfen rauszufinden, ob und wenn wie das geht; d.i. xbox one controller unter win7 benutzen?

Bin microsoft support und alle google Ergebnisse zum Thema durch; weiß nicht mehr weiter.

Wenn Du das hier gemacht hast.

817580

Was ist da am Ende im Geraetemanager zu sehen?
So nebenbei. Bekommst Du ueberhaupt noch Windows-Updates?

BFF

Kabel oder Bluetooth? Beim Kabel bitte kein billiges nehmen. Die können zwar den Akku laden aber sind meistens für eine Datenübertragung nicht ausgelegt. Mein PS4 Controller läuft zum Beispiel mit keinem Billigkabel am PC.

Danke;
Ich hab da keinen "microsoft xbox one controller" im geräte manager. Der controller wird da bei mir "xbox peripherals (legacy)" und dann im Unterpunkt dazu einfach "controller" genannt. Wenn ich bei dem automatisch nach Treibern suchen lass, werden keine gefunden.

Nein.
Ergänzung ()

Kabel.
15 euro ca. hat es gekostet. Von hama. Laut Verpackung fürs Aufladen und auch für Datentransfer ausgelegt.

danke!
Das hab ich heute auch schon öfter gefunden. Nach download ist da nichts zum installieren dabei, denk ich. Wenn ich versuch den Treiber vom download per GM manuell auszuwählen, gibt es die Warnung, dass der Treiber nicht empfohlen wird, weil man nicht weiß, ob das der richtige ist. Denke liegt daran, dass der controller bei mir im GM nicht mit richtigem Namen angezeigt wird?! Wenn ich dann trotzdem den neuen Treiber auswähle, gibt es einen blue screen.
Ein CAB seh ich nirgends nach download.

Die Datei wird da sein wo sie der Browser abgelegt hat. Und die Dateiendung siehst Du nicht, weil der Dateiexplorer sie nicht anzeigt.

Schau in den Downloadordner nach einer Datei mit einem langen kryptischen Namen.
817594

achso, hatte ich übersehen, dass das zu entpackende Archiv bereits so eine cab war. Dachte wäre zip oder rar und hab dann immer im Entpackten nach cab gesucht.

Wenn ich den korrekten Treiber für den controller im Geräte manager auswähle, bekomme ich einen blauen Bildschirm mit "0x0000007e" und "iusb3xhc.sys".
Wenn ich die Treiber für den controller außerhalb vom Geräte manager sich selber installieren lasse, wird der controller danach immer noch nicht richtig erkannt.

Jemand noch ne Idee?

Was fuer einen PC hast Du konkret, dass Du noch mit W7 unterwegs bist?

-> 0x0000007e" und "iusb3xhc.sys".

Das kommt vom USB3-Treiber.

Auf W10 umsteigen. Da ist die Treibersituation bedeutend besser.

BFF

Du kannst nach dem Fehlercode suchen und dann das machen was als Loesung angeboten wird.
Weiterhin soltest Du priuefen ob das W7 ueberhaupt den letzmoeglichen Updatestand hat.

BFF

Zurück
Oben