• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

xbox one controller - Unterschied

larska

Commander
Nehmen sich nicht viel. Der Series Controller ist etwas kleiner, anderes D-Pad und schraffiert an den Triggern und Griffen. Würde zum günstigeren Series Controller greifen.

Der eine hat einen Wireless Adapter für PC Spieler und ohne must du am PC mit Kabel zocken,falls kein Adapter vorhanden ist.

Billiger wahrscheinlich weil der One Controller mit dem Wireless Adapter daher kommt und der X ohne.
Der X Controller ist haptisch griffiger durch eine rauere Oberfläche und die Knöpfe sind wie ich finde etwas "knackiger" beim betätigen.
Ich würde den X dem One Controller vorziehen.
Verwende ihn selber am PC und er ist mMn. mit dem Switch Pro Controller der beste am Markt.

@1.Base
Oder der PC hat Bluetooth, dann geht's auch ohne Kabel.

TøxicGhøst schrieb:
Oder der PC hat Bluetooth, dann geht's auch ohne Kabel.
Stimmt hast recht das Series X Pad hat ja Blauzahn.
Cool von dir das du das noch korrigiert hast.

danke für die Rückmeldungen!
Ich habe z.Zeit den "one", den teureren...
leider "zickt" die RB-Taste rum... bleibt "hängen" und quasi gedrückt...

hab das Ding schon mal auseinander gebaut und gecheckt ob der Button grundsätzlich kaputt ist, aber es scheint nur irgendwie zu blockieren...
Man könnte die Button auch selber austauschen:
https://www.konsolenersatzteile.com/xbox/xbox-one/xbox-one-controller-taste
leider müsste ich mir dann noch einen Lötkolben zulegen... aber vielleicht mache ich das mal, das erspart der Welt etwas Elektroschrott....

@1.Base Auch der normale Xbox One Controller hat seit der zweiten Revision, und damit schon seit ein paar Jahren, Unterstützung für Bluetooth, kam nicht erst mit dem Xbox Series X Controller ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: 1.Base und TøxicGhøst
Zurück
Oben