Xbox One Controller Wireless verbindet nicht mehr

eGoTripTV

Cadet 2nd Year
Registriert
Jan. 2018
Beiträge
30
Guten Abend zusammen,

Ich habe folgendes Problem.
Ich hatte vor 2 Wochen ein Xbox One Wireless Controller von meiner Freundin zum Geburtstag bekommen für den PC.
Diesen konnte ich anfangs auch ohne Probleme verbinden und alles lief Wunderbar.
Nun hab ich das Problem das er sich seit 2 Tagen nicht mehr verbinden.
Ich habe den Treiber Neu Installiert aber das brachte auch nichts.
Bei meiner Freundin am Laptop verbindet er sich ohne Probleme so das der Adapter auch nicht kaputt ist.

Ich frage mich halt woran es liegen könnte ich weiß auch nicht was für Infos ich geben könnte.

Ich habe halt Win10 Pro sie Win10 Home gab es irgendwie ein unterschiedliches Update das es bei mir nicht mehr geht?

Eventuell hat jemand noch etwas was ich probieren könnte.

Liebe Grüße
 
steck den stick mal ab und wieder an und starte notfalls neu, das problem habe ich auch ab un zu mal
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hatsune_Miku
Neu pairen mal versucht?
Controller via USB anschließen und testen ob er überhaupt noch funktioniert.
 
KenshiHH schrieb:
Neu pairen mal versucht?
Controller via USB anschließen und testen ob er überhaupt noch funktioniert.

Was ist pairen?
Angeschlossen ja funktioniert per USB wie gesagt bei meiner Freundin läuft er ohne Probleme.
 
Am Adapter ist nen Knopf um den Controller mit dem Adapter zu Verbinden, am Controller oben neben dem USB anschluss ist auch einer.
Beide rund 10sek gedrückt halten
 
ich hab auch das problem bei fortnite funktioniert es nicht ,sonnst überall
Ergänzung ()

kann mir jemand helfen?es geht nur nach links und rechts,aber nicht die tasten XYBA ich versteh das nicht
Ergänzung ()

bitte um schnelle hilfe
 
Habe auch manchmal das Problem das der Controller gerne mal zicken macht. Deinstallier mal den Adapter im Gerätemanager(Netzwerkadapter->Xbox Wireless Adapter for Windows) und und schliess mal alles von USB ab und dann nur den Adapter anschliessen.
Bei mir will der sich manchmal nicht verbinden wenn ich vorne sämtliche USB anschlüsse nutze. Auch legt der Controller mein Headset lahm(also kickt quasi den Adapter für das Headset raus) wenn ich den hinten an einem bestimmten USB anschluss anstecke, klemm ich den controller dann wieder ab, ist sofort das Headset wieder da.
Sehr seltsam das ganze
 
KenshiHH schrieb:
Am Adapter ist nen Knopf um den Controller mit dem Adapter zu Verbinden, am Controller oben neben dem USB anschluss ist auch einer.
Beide rund 10sek gedrückt halten

Klappte leider nicht.

Hatsune_Miku schrieb:
Habe auch manchmal das Problem das der Controller gerne mal zicken macht. Deinstallier mal den Adapter im Gerätemanager(Netzwerkadapter->Xbox Wireless Adapter for Windows) und und schliess mal alles von USB ab und dann nur den Adapter anschliessen.
Bei mir will der sich manchmal nicht verbinden wenn ich vorne sämtliche USB anschlüsse nutze. Auch legt der Controller mein Headset lahm(also kickt quasi den Adapter für das Headset raus) wenn ich den hinten an einem bestimmten USB anschluss anstecke, klemm ich den controller dann wieder ab, ist sofort das Headset wieder da.
Sehr seltsam das ganze

Probiere ich gleich einmal aus!

EDIT: Klappt leider auch nicht. :(
 
Schau doch erstmal nach pb es ein Update für deinen Controller gibt, für die One Controller gibt es ab und zu Updates. Um nachzuschauen musst du ihn per Kabel an den PC Verbinden und im Microsoft Store die XBOX Zubehör APP laden, da kannst du Updates für die Controller und die Wireless Sticks machen falls verfügbar.
Versuche das doch einmal.
 
Daggy820 schrieb:
Schau doch erstmal nach pb es ein Update für deinen Controller gibt, für die One Controller gibt es ab und zu Updates. Um nachzuschauen musst du ihn per Kabel an den PC Verbinden und im Microsoft Store die XBOX Zubehör APP laden, da kannst du Updates für die Controller und die Wireless Sticks machen falls verfügbar.
Versuche das doch einmal.

Klappt auch leider nicht... gibt keine Updates laut dem Programm.
 
Zurück
Oben