• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Xbox One digital Spiele verkaufen?

derdelinquent

Ensign
Hi Leute,

möchte meine Xbox One verkaufen, habe allerdings Fifa und Forza digital an meinen Account gebunden.
Gibt es eine Möglichkeit den Account sozusagen zu universalisieren? Sprich ich richte eine temporäre Emailadresse ein mit einem PW, welche ich dann einem evtl. Käufer gebe?
Oder besteht gar die Möglichkeit Spiele generell zu verkaufen? Ich finde diesbezüglich nur alte Gerüchte aus dem Jahr 2013 aber nichts handfestes.

Würde mich über Tipps freuen und sage schon einmal danke!

Gruß
Ben

Du müsstest deine komplette LIVE ID mit verkaufen. Lizenzübertragung ist nicht möglich. Also entweder ohne Spiele verkaufen, oder deine Mailadresse mit abgeben ;)

Sicher und ist das so schwer, es selbst heraus zu finden?

https://account.live.com/ChangeId.aspx

Der Verkauf von Accounts ist aber nicht wirklich erlaubt.

Bedenke noch. An der Live ID hängen alle Microsoft Services, die Du genutzt hast. Nicht nur die Appkäufe. Alles eben. Outlook.com, One(Sky)Drive und auch alle anderen MS Services.

Theoretisch kannst du eine neue email Adresse mit deiner live id verknüpfen.
Aber ob der Käufer damit glücklich wäre bezweifle ich. Da er zum online spielen ja zu seinem Account noch zu deinem Account xbox live Gold kaufen müsste. Zudem ist die Weitergabe des Accounts untersagt.

Zurück
Oben